Immer aktuell: Der Staumelder der Autogazette

Ferienende in sechs Bundesländern

Immer aktuell: Der Staumelder der Autogazette
Geduld muss am Wochenende mitgebracht werden. © dpa

Am Wochenende droht wieder Stillstand auf den Fernstraßen in Deutschland. Mit dem Staumelder der Autogazette lassen sich überraschende Pausen auf der Autobahn vermeiden.

In sechs Bundesländern sowie in einigen skandinavischen Ländern enden die Sommerferien. Während sich die einen auf der Rückfahrt befinden, starten andere erst in den Urlaub. Zudem beschert der Feiertag Maria Himmelfahrt am Montag den Bayern und Saarländern ein verlängertes Wochenende.

Reisewelle trifft Pendlerverkehr

Eng wird es schon am Freitagnachmittag, wenn eine kleinere Reisewelle auf den Pendlerverkehr trifft. So werden die Fernstraßen am Wochenende stark frequentiert sein. Mit dem Staumelder der Autogazette können Sie sich vor Fahrtantritt informieren, wo Stillstand auf den Autobahnen herrscht.

Zum Staumelder der Autogazette

Vorheriger ArtikelLexus modernisiert IS-F und IS 250C
Nächster ArtikelHonda Civic wird sparsamer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden