Pure Größe in Detroit

Erste Automesse des Jahres

Pure Größe in Detroit
Nicht nur der Nissan Titan gibt in Detroit die Richtung an. © Nissan

Der Rückgang der Rohölpreise fördert auf der North American Auto Show die wahren Champions der amerikanischen Autoträume zu Tage. Öko spielt in Detroit kaum eine Rolle mehr, die Großen und die Starken sind zurück.

Die USA sind zurück an der automobilen Weltspitze. Nach den Krisenjahren 2008 und 2009 wächst der Pkw-Markt wieder rasant, 2014 auf über 16,5 Millionen Fahrzeuge. Tendenz weiter steigend. Entsprechend ambitioniert zeigt sich die Branche auf der Detroit Auto Show – und setzt dabei wieder auf pure Größe.

Vorheriger ArtikelVolvo S60 Cross Country: Limo mit SUV-Elementen
Nächster ArtikelCitroen rutscht unter 17.000 Euro
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden