Audi erneut mit sattem Absatzplus

China boomt

Audi erneut mit sattem Absatzplus
Der Audi Q3 wird auch teurer. © Audi

Audi ist auch dank eines boomenden chinesischen Marktes weiter in der Erfolgsspur. Im November verzeichnete die VW-Tochter ein Absatzplus von 28 Prozent.

Audi hat im November erneut deutlich mehr Autos verkauft und ein sattes Absatzplus verbucht. Weltweit setzte die VW-Tochter rund 111.400 Autos ab - ein Plus von 28 Prozent, wie Audi am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte. Gründe dafür seien die weiter steigende Nachfrage in China und wachsende Verkäufe auf dem deutschen Heimatmarkt.

Kurz vor Jahresende bleibt die Nobelmarke der Wolfsburger damit auf Rekordkurs. Seit Januar verkaufte Audi rund 1,193 Millionen Autos und ist damit dicht vor dem Ziel, in diesem Jahr 1,3 Millionen Fahrzeuge abzusetzen. "In Deutschland werden wir dieses Jahr zum ersten Mal seit 2008 wieder mehr als 250.000 Autos verkaufen", sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer.

Vorheriger ArtikelBMW feiert im November neues Rekordjahr
Nächster ArtikelKia Optima: Der Unruhestifter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden