Audi RS3 komplettiert A3-Baureihe

Vorstellung in Montreal

Audi RS3 komplettiert A3-Baureihe
Der aggressive Audi RS3 © Foto: Audi

Bevor der Audi A3 2012 komplett erneuert auf den Markt kommt, erscheint kurz vor Toresschluss noch mal ein Straßenfeger. Im kanadischen Montreal zeigte der Hersteller jetzt die aggressive Sportback-Variante.

In Montreal stellt Audi jetzt den im kommenden Frühjahr startenden Fünftürer RS3 Sportback vor, der dem Hersteller zufolge mindestens 49.900 Euro kosten soll. Der 250 kW/340 PS starke Wagen mit 2,5 Liter großem Fünfzylinder ist am neuen Kühlergrill, der tiefer gezogenen Schürze, breiteren Kotflügeln sowie neuen Spoilern und Schwellern zu erkennen.

Das Beste zum Schluss

Bei der Fahrzeugvorstellung in erklärte der Hersteller, dass mit dem RS3 Sportback die Modellplanung für die aktuelle A3-Generation endet. Sie wird im kommenden Jahr ersetzt und bekommt dann noch einmal Zuwachs, hieß es in Unternehmenskreisen: Neben Dreitürer, Fünftürer und Cabrio soll es auch eine kompakte Limousine geben. (dpa)

Vorheriger ArtikelAutoabsatz legt weltweit zu
Nächster ArtikelConti-Chef Degenhart will bessere Förderstrukturen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden