Audi A3 kostet als Stufenheck 24.300 Euro

Start im Spätsommer

Audi A3 kostet als Stufenheck 24.300 Euro
Der Audi A3 kommt als Stufenheck im Spätsommer. © Audi

Nach dem Dreitürer und dem Sportback bringt Audi den A3 nun auch als Limousine auf den Markt. Die Stufenheck-Variante wird im Spätsommer in Deutschland auf den Markt rollen.

Audi hat die Preise für die neue Karosserievariante des A3 mit Stufenheck bekanntgegeben. Die Basisversion der kompakten Limousine mit 1,4-Liter-Turbobenziner und 90 kW/122 PS kostet demnach mindestens 24 300 Euro. Zum Start im Spätsommer werden zunächst drei stärkere Turbomotoren verfügbar sein: Die beiden Benziner und der Diesel geben zwischen 103 kW/140 PS und 132 kW/180 PS ab.

A3 Limousine vor allem für USA

Die viertürige A3 Limousine ist 15 Zentimeter länger als der A3 Sportback genannte Fünftürer und bietet mit 425 Litern rund zehn Prozent mehr Kofferraumvolumen. Vor allem in den USA soll sich die neue Karosserievariante des Bestsellers der VW-Tochter gut verkaufen.

Anfang Januar will Audi noch die 221 kW/300 PS starke und 250 km/h schnelle S3 Limousine mit aufgeladener 2,0-Liter-Maschine und Allrad nachreichen. Die Preise für das Sportmodell werden bei 40 400 Euro beginnen, sagte ein Unternehmenssprecher. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden