Aston Martin krönt Vantage-Familie

Baureihe geht in Rente

Aston Martin krönt Vantage-Familie
Die Aston Martin Vantage-Baureihe sagt mit dem GT8 Goodbye © Aston Martin

Aston Martin dreht zum Abschluss der Vantage-Familie noch einmal groß auf. Als GT8 dreht der Straßensportler vor dem Rentengang noch einmal in einer stark limitierten Kleinserie ganz groß auf.

Mit mehr Leistung und weniger Gewicht krönt der Aston Martin GT8 nun die Vantage-V8-Modellfamilie. Das in der Mini-Auflage von 150 Einheiten gebaute Sondermodell verabschiedet die seit 2005 produzierte Einstiegsbaureihe gleichzeitig in den Ruhestand.

Dreht dabei aber noch einmal gewaltig auf: Dank zahlreicher Carbon- und Alu-Elemente, Acryl-Fenster und einer leichteren Auspuffanlage sinkt das Fahrzeuggewicht um 100 Kilogramm auf knapp 1,5 Tonnen. Gleichzeitig legt der 4,7 Liter große V8-Benziner um 30 PS auf 343 kW/466 PS zu. Geschaltet wird per Hand, alternativ gibt es eine Siebengang-Automatik.

Vorheriger ArtikelWoebcken soll VW in USA in die Erfolgsspur führen
Nächster ArtikelComputerpanne legte Carsharinganbieter DriveNow lahm
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden