Aprilia SR Max: Schaf im Wolfspelz

Ab 3900 Euro

Aprilia SR Max: Schaf im Wolfspelz
Die Aprilia SR Max macht auf dicken Max © Aprilia

Aprilia verkleidet den SR Max als Rennmaschine. Beim Scooter kann zwischen zwei Hubraumklassen gewählt werden.

Im Design-Stil eines Rennmotorrads kommt nun der Roller Aprilia SR Max auf den Markt. Der in rot-schwarzer Lackierung und in Weiß bestellbare Scooter bietet die Wahl zwischen zwei Hubraumklassen mit 125 ccm und 300 ccm.

400 Euro Aufpreis für größere Aprilia SR Max

Die größere Variante kommt auf eine Leistung von 16 kW/22,4 PS, die kleinere auf 11 kW/15 PS. Für die Kraftübertragung sorgt ein CVT-Getriebe. Der Preis für die 125er beträgt 3990 Euro, die 300er kostet 400 Euro Aufpreis. (SP-X)

Vorheriger Artikel«Gelber Engel» für Daimler-Chef Dieter Zetsche
Nächster ArtikelNissan 370Z: Sportwagen zum Schnäppchenpreis
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden