Update für Alfa Romeo Mito

Basispreis deutlich angehoben

Update für Alfa Romeo Mito
Alfa Romeo wertet den Mito zum neuen Modelljahr auf © Alfa Romeo

Alfa Romeo bietet den Mito nun auch mit einem Dieselmotor an. Zudem wird beim Kleinwagen die Basisausstattung aufgewertet sowie eine neue Ausstattungslinie eingeführt.

Alfa pflegt seine Tradition und manche Modelle werden auch traditionell immer weiter gepflegt. Zum wiederholten Mal erhält das Kleinwagen-Modell Mito zum Modelljahr 2017 ein Upgrade. Ein neuer Spardiesel sowie neue Ausstattungsvarianten sollen den kleinen Italiener attraktiver machen.

Wichtigste Neuerung ist die Einführung eines neuen Dieselmotors. Hierbei handelt es sich um einen aufgeladenen 1,3-Liter-Selbstzünder, der 70 kW/95 PS leistet. Fahrleistungen nennt Alfa noch keine, aber einen recht geringen Verbrauchswert von 3,4 Litern auf 100 Kilometern. Ansonsten bleibt es bei den vier bekannten Benzinmotoren mit 57 kW/78 PS, 77 kW/105 PS, 103 kW/140 PS und 125 kW/170 PS.

Alfa Romeo hebt Basispreis für Mito deutlich an

Die Basisausstattung des Mito wurde zudem aufgewertet. Künftig verfügt sie über das Infotainmentsystem Uconnect samt 5-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole. Außerdem gibt es nunmehr stets ein Lederlenkrad mit Bedientasten für das Audiosystem. Gleichzeitig wurde der Preis für das Basismodell kräftig angehoben: Statt bisher bei 14.400 Euro geht die Preisliste künftig ab 15.700 Euro los.

Neu ist die Ausstattungsvariante Super, die man in Kombination mit dem neuen Diesel und den schwächeren drei Benzinern bestellen kann. Optisch bietet diese mindestens 16.800 Euro teure Version unter anderem einen Heckspoiler in Wagenfarbe, ein verchromtes Abgasendrohr, 16-Zoll-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer sowie Außenspiegelkappen in Alu-Optik. Innen verfügt sie zudem über Leder-Stoff-Sitzbezüge und einen Geschwindigkeitsregler.

Neu ist auch die allein dem Top-Benziner vorbehaltene Ausstattung Veloce. Diese mindestens 24.100 Euro teure Variante bietet zum Beispiel ein Doppelkupplungsgetriebe, ein Aktiv-Fahrwerk, Brembo-Bremsen, Sportsitze mit Alcantarabezügen und 17-Zoll-Räder. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW denkt über eigene Batteriefabrik nach
Nächster ArtikelAnton van Zanten: Er hat das Autofahren sicherer gemacht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden