Alfa Romeo-Sondermodelle mit Glücksbringer

90. Jahrestag

Alfa Romeo-Sondermodelle mit Glücksbringer
Alfa Romeo bringt sportliche Sondermodelle von Mito und Giulietta © Alfa Romeo

Vor 90 Jahren verhalf ein vierblättriges Kleeblatt Alfa Romeo zum Sieg. Den Jahrestag feiert der Herstellern mit besonders sportlichen Sondermodellen.

Alfa Romeo-Modelle mit einem vierblättrigen Kleeblatt an der Seite sind vor allem eines: sportlich. Nächstes Jahr feiert das "Quadrifoglio Verde" 90-jähriges Bestehen und Alfa Romeo offeriert dafür jetzt schon einige Sondermodelle. So gibt es das Topmodell QV der Giulietta-Reihe nun ab 24.950 Euro und damit 4300 Euro günstiger. Der Kleinwagen Mito QV kostet nun 18.950 Euro statt vormals 21.450 Euro. Die Angebote gelten bis zum 30. September.

Kostenlose Doppelkupplung für Alfa Romeo-Modelle

Außerdem bieten die Italiener für fast alle Varianten der beiden Modellreihen das neue Ausstattungspaket "QV Sportiva" mit einem Preisvorteil von bis zu 1410 Euro an. Darin enthalten sind unter anderem bei der Giulietta 18-Zoll-Aluräder, Sportfahrwerk, Brembo-Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln und in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller. Spiegelkappen und Scheinwerferrahmen sind in mattierter Aluminium-Optik gehalten. Im Innenraum kommen Sportpedale, Sportlenkrad, gebürstetes Aluminium und andere Sitzbezüge zum Einsatz. Die Sonderausstattung beginnt bei 2500 Euro und ist für die beiden Benziner mit 88 kW/120 PS und 125 kW/170 PS zu haben sowie für die Diesel mit 77 kW/105 PS, 103 kW/140 PS und 125 kW/170 PS Leistung. Kunden, die sich bis zum 15. August für einen Kompakten entscheiden, erhalten außerdem das TCT genannten Doppelkupplungsgetriebe aufpreisfrei (sonst 1800 Euro).

Beim Kleinwagen Mito gibt es für die Variante Turismo ebenfalls das Sportpaket "QV Sportiva", das unter anderem 18-Zoll-Alruräder, Kleeblatt-Motive, schwarze Verkleidungen und andere Sitzbezüge beinhaltet. Die Preise beginnen bei 1450 Euro, das Angebot gilt für die Benziner mit 62 kW/85 PS, 77 kW/105 PS und 99 kW /135 PS sowie die beiden Diesel mit 70 kW/95 PS und 88 kW/120 PS Leistung. Das vierblättrige Kleeblatt wurde als Glücksbringer erstmals 1923 auf einen Alfa Romeo-Rennwagen geklebt und sollte bei der legendären Targa Florio zum Sieg verhelfen – was auch gelang. (SP-X)

Vorheriger ArtikelToyota Corolla führt das Feld an
Nächster ArtikelNeuer Seat Leon debütiert in Paris
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden