Super E10 auf Allzeithoch

Diesel etwas günstiger

Super E10 auf Allzeithoch
Die Kraftstoffpreise haben ein wenig nachgegeben. © dpa

Die Benzinpreise haben in der vergangenen Woche einen historischen Höchststand erreicht. Allerdings war schon zuvor die Grenze zum Allzeithoch fast erreicht gewesen.

Der Preis für Super E10 war noch nie so hoch wie in der vergangenen Woche. Durchschnittlich mussten für einen Liter laut dem ADAC 1,638 Euro bezahlt werden. Das waren 0,3 Cent mehr als in der Vorwoche. Dagegen blieb der Dieselpreis stabil. Mit 1,521 Euro war der Selbstzünder-Kraftstoff im Vergleich zur Vorwoche gerade mal 0,1 Cent günstiger.

Vorheriger ArtikelDacia Lodgy: Van unter 10.000 Euro
Nächster Artikel«Die Konkurrenz sagt Krise, wir Angriff, Angriff, Angriff»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden