Spritpreise steigen wieder an

Liter Super E10 kostet 1,494 Euro

Spritpreise steigen wieder an
Benzin ist so günstig wie zuletzt im Jahr 2010. © dpa

Lange kannten die Kraftstoffpreise in den zurückliegenden Monaten nur eine Richtung: nach unten. Doch diese Zeiten sind vorbei. Nun steigen sie wieder kontinuierlich.

Autofahrer konnten in den vergangenen Wochen entspannt die Fahrt an die Tankstelle antreten. Doch diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile steigen die Kraftstoffpreise wieder kontinuierlich an, wie aus der am Mittwoch veröffentlichten Preisentwicklung der Kraftstoffpreise durch den ADAC hervorgeht.

Auch Diesel ist teurer geworden

So kostet der Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,494 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies eine Steigerung von 0,7 Cent Im Steigen begriffen ist auch der Dieselpreis, der sich seit der Vorwoche um 0,3 Cent auf nunmehr 1,379 Euro verteuert. Die Verteuerung der Kraftstoffpreise liegt an dem gestiegenen Rohölpreis: Pro Barrel sind derzeit knapp 110 Dollar zu bezahlen.

Angesichts der gestiegenen Kraftstoffpreise sollten Autofahrer vor der Fahrt an die Tankstelle die Preise vergleichen, vor allem freie Tankstellen sind häufig günstiger als Markenbetriebe. (AG)

Keine Beiträge vorhanden