Spritpreis seit Vorwoche leicht gesunken

1,549 Euro für Liter Super E10

Spritpreis seit Vorwoche leicht gesunken
Die Spritpreise sind gesunken. © dpa

Deutschlands Autofahrer können sich freuen. Seit der Vorwoche ist der Spritpreis im bundesweiten Durchschnitt laut dem ADAC zumindest etwas gesunken.

Die Kraftstoffpreise in Deutschland bewegen sich nach wie vor auf hohem Niveau. Derzeit kostet der Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt nach der wöchentlichen Analyse des ADAC 1,549 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche sind das 0,5 Cent weniger.

Einen leichten Rückgang der Preise gab es im Bundesdurchschnitt auch für den Liter Diesel, für den die Autofahrer an den Zapfsäulen 1,446 Euro zahlen mussten, ein minimaler Rückgang von 0,2 Cent im Vergleich zur Vorwoche.

Abseits der Autobahn Tanken

Wer sich mit Blick auf die nahenden Winterferien bald auf dem Weg in die Skigebiete macht, sollte dabei beachten, dass das Tanken abseits der Autobahnen zumeist günstiger ist. Wie ein ADAC-Test ergab, waren hier Preisunterschieder von bis zu elf Cent pro Liter feststellbar.

Der Automobilclub weist darauf hin, dass es im Online-Preisvergleich des ADAC weitere Informationen gibt. Hier finden sich speziell Informationen für Autobahnfahrten unter dem Angebot "Tanken auf Reisen". (AG)

Vorheriger ArtikelCabrio-Version vom Opel Adam ab 2014
Nächster ArtikelVW kommt mit Neuauflage des Phaeton
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden