Fahren fast ohne Hindernisse

Auslaufende Skisaison

Fahren fast ohne Hindernisse
Größere Staus werden über Weihnachten die Ausnahme bilden. © dpa

Der ADAC rechnet für das Wochenende 25. bis 27. März mit flüssigem Verkehr auf den Fernstraßen. Ferien stehen keine an und die Zahl der Skifreunde nimmt ab.

Der ADAC rechnet für das kommende Wochenende nur mit wenigen Staus auf den Autobahnen. Es gibt in Deutschland derzeit in keinem Bundesland Ferien und auch im Ausland drücken die Schüler überall wieder die Schulbänke. Zu Behinderungen auf den Wegen in und aus den Wintersportgebieten der Alpen kann es jedoch immer noch durch Tages- und Wochenendausflügler kommen, sowie durch Urlauber, die nicht an Ferientermine gebunden sind. Das ist vor allem am Samstag auf folgenden Strecken zu erwarten:

• A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
• A 7 Würzburg – Füssen
• A 8 München – Salzburg
• A 9 München – Nürnberg
• A 93 Kufstein – Inntaldreieck
• A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
• A 99 Umfahrung München

Auf den Fernstraßen im Ausland kehrt jetzt ebenfalls weitgehend Ruhe ein. Nur auf den wichtigsten Transitautobahnen sowie auf den direkten Straßen von und zu den Skipisten sind in Österreich, Italien und der Schweiz noch kürzere Verzögerungen einzukalkulieren. (AG)

Vorheriger ArtikelDas Stoffverdeck mag es sanft
Nächster ArtikelPorsche verlangt Spitzenpreis für 918 Spyder
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden