Starker Rückreiseverkehr sorgt für Staugefahr

Urlauber kehren heim

Starker Rückreiseverkehr sorgt für Staugefahr
Auch am kommenden Wochenende wird es sehr voll auf den Autobahnen werden. © dpa

Auch am Wochenende vom 29. bis 31. August wird es voll auf den Fernstraßen werden. Allerdings nimmt der Reiseverkehr schon ein wenig ab.

Der Rückreiseverkehr hält auch noch am kommenden Wochenende an. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen enden die Sommerferien. Laut dem ADAC sind aber auch noch viele Urlauber aus Bremen, Niedersachsen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg unterwegs, da sich in diesen Bundesländern die Ferien dem Ende zuneigen. Zudem sind Späturlauber in Richtung Süden unterwegs. Insgesamt aber werden die Staulängen kürzer ausfallen. Der Verkehrsclub erwartet Behinderungen auf folgenden Strecken:

• A 1 Puttgarden – Hamburg – Dortmund – Köln
• A 2 Dortmund – Hannover – Berlin
• A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln
• A 4 Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Dresden
• A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
• A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
• A 7 Flensburg – Hamburg
• A 7 Füssen – Würzburg – Hannover
• A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
• A 9 München – Nürnberg – Berlin
• A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
• A 72 Hof – Chemnitz
• A 81 Singen – Stuttgart
• A 93 Kufstein – Inntaldreieck
• A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
• A 99 Umfahrung München

Auch im Ausland bleibt es voll auf den Straßen, da auch dort zumeist die Ferien enden. So werden die wichtigsten Reisrouten vor allem in nördlicher Richtung stärker überlastet sein.

Um Staus zu umfahren, klicken Sie vor Fahrtbeginn auf den Staumelder der Autogazette, der alle Staus auf deutschen Autobahnen anzeigt und sich alle fünf Minuten aktualisiert. (AG)

Vorheriger ArtikelIrmscher stärkt Opel Astra GTC
Nächster ArtikelBMW i3: Ohne Zittern bis zum Ziel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden