Benzinpreis steigt kontinuierlich an

Rohölpreis sinkt

Benzinpreis steigt kontinuierlich an
Die meisten Erdgas-Zapfsäulen können wieder angesteuert werden © Aral

Der Benzinpreis hat seinen Höhenflug auch in der achten Woche in Folge fortgesetzt. Trotz eines gesunkenen Rohölpreises stieg der Preis für einen Liter Diesel noch deutlicher an.

Der Benzinpreis ist in der achten Woche in Serie angestiegen. Laut einer Auswertung des ADAC verteuerte sich der Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,2 Cent und kostete damit durchschnittlich 1,264 Euro.

Auch der Dieselpreis legte zu. Mit einem Durchschnittspreis von 1,037 Euro verteuerte sich der Selbstzünderkraftstoff gleich um 1,6 Cent im Vergleich zur Vorwoche.

Verkehrsclub rät zum Preisvergleich

Dabei hat der Rohölpreis nach den gescheiterten Verhandlungen in Doha, in denen die Fördermengen begrenzt werden sollten, nachgegeben.

Nicht nur deshalb rät der Verkehrsclub zum Preisvergleich. Je nach Tageszeit und Region können Einsparungen um die zehn Cent erfolgen. Darum sollten dann auch getankt werden, auch wenn nur wenige Liter nachgefüllt werden können. (AG)

Vorheriger ArtikelMitsubishi hat bei Verbrauchswerten manipuliert
Nächster ArtikelTesla Model S: Wahnsinn mit Methode
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden