Fallende Kraftstoffpreise in Deutschland

Diesel 4,9 Cent günstiger

Fallende Kraftstoffpreise in Deutschland
Autofahrer mussten weniger Kosten für ihr Mobil aufbringen. © AG/Flehmer

Ja, ist denn heut schon Weihnachten, denkt sich so mancher Autofahrer. Die Kraftstoffpreise sind gesunken und man sollte jetzt an der Zapfsäule Station machen. Denn das Fest kommt erst in knapp vier Wochen.

Die deutschen Autofahrer können derzeit günstiger tanken als in den Vormonaten. Der Preis für einen Liter Diesel sank um 4,9 Cent auf durchschnittlich 1,413 Euro. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im bundesweiten Mittel 1,461 Euro – ein Minus im Vergleich zur Vorwoche von 4,2 Cent, teilte der ADAC mit.

Ausschau nach günstigen Preisen halten

Der Verkehrsclub rät – wie auch zu Preishochzeiten – Ausschau nach günstigen Tankstellen zu halten und die Gunst der Stunde zu nutzen. Dabei muss der Tank nicht leergefahren sein, es lohnt sich auch, den halbvollen Tank gänzlich zu befüllen und so die Niedrigpreisphase auszunutzen. Denn in 25 Tagen ist Heilig Abend – und dann werden die günstigen Preise eventuell schon wieder Geschichte sein.

Wer noch mehr sparen möchte, kann sich an den Spritspartipps ausrichten und so weniger Kraftstoff verbrauchen. (AG)

Vorheriger ArtikelOptischer Feinschliff am Hyundai Santa Fe
Nächster ArtikelRenault-Vans Scenic und Grand Scenic werden sparsamer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden