Kaum Staugefahr am Wochenende

Mehr Baustellen

Kaum Staugefahr am Wochenende
Lediglich Autobahnbaustellen werden den Verkehr behindern. © dpa

Nach dem Reiseverkehr wird es am Wochenende vom 20. bis 22. April ruhiger auf deutschen Fernstraßen zugehen. Allerdings nimmt die Zahl der Autobahnbaustellen nicht nur in Deutschland zu.

Am kommenden Wochenende erwartet der ADAC keine nennenswerten Verkehrsstörungen auf den Autobahnen. Nachdem der Reiseverkehr der vergangenen Wochen Vergangenheit ist, werden nun – traditionell im Frühjahr – zahlreiche Baustellen den Verkehr behindern. Der ADAC rechnet allerdings nur mit kürzeren Wartezeiten, besonders auf folgenden Strecken:

 A 1 Köln – Dortmund und Bremen – Hamburg
 A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln
 A 5 Basel – Karlsruhe
 A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
 A 7 Ulm – Würzburg und Kassel – Hannover
 A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
 A 13 Dresden – Schönefelder Kreuz
 A 45 Gießen – Hagen

Auch in den Nachbarländern nimmt die Bautätigkeit zu. Während in Österreich vor allem auf der Tauern- und Brennerautobahn gearbeitet wird, ist in der Schweiz die
Gotthardroute und die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern betroffen.

Um etwaige Staus zu umfahren, klicken Sie vor Fahrtbeginn auf den Staumelder der Autogazette, der die Staus auf deutschen Autobahnen anzeigt und sich alle fünf Minuten aktualisiert. (AG)

Vorheriger ArtikelHusqvarna Nuda 900: Gelungene Mischung
Nächster Artikel«Werden mit Smart ‚Krach‘ machen»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden