Renault Mégane Grandtour GT 220: Starker Kombi

220 PS Leistung

Renault Mégane Grandtour GT 220: Starker Kombi
Der Renault Megane Grandtour GT 220 bietet Lestung satt. © Renault

So viel Power wie der Grandtour GT 220 von Renault hatte bisher noch kein anderer Kombi des Megane: ein 2.0-Liter Turbobenziner stellt satte 220 PS zur Verfügung – und die Verbrauchswerte gehen auch in Ordnung.

Stark, stärker, Grandtour GT 200. Der französische Autobauer Renault hat mit dem Grandtour GT 220 den bislang stärksten Kombi in der Modellgeschichte des Megane aufgelegt. Wie das Unternehmen am Deutschlandsitz in Köln-Brühl mitteilte, kommt die Sonderedition auf eine Leistung von 162 kW/220 PS. Sehen lassen kann sich dabei auch das Drehmoment von 340 Nm; es liegt bereits bei 2.400 Umdrehungen in der Minute an.

In 7,6 Sekunden auf Tempo 100

Verstecken braucht sich der Franzose auch nicht mit seiner Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h und seinen Sprintfähigkeiten: es vergehen gerade einmal 7,6 Sekunden bis Tempo 100. Damit auch die Fahrdyanmik stimmt, wurde das Fahrwerk von Renault Sport abgestimmt und bei einer Vielzahl von Punkten auf den Charakter des Kombis angepasst. Zu den Optimierungen gehören auch eine überarbeitete elektrische Servolenkung und eine auf die sportliche Fahrweise angepasste Bremsanlage.

Damit der Fahrspaß nicht spätestens an der Tankstelle endet, wurde dem Renault Grandtour GT ein Start-Stopp-System verpasst. Im Zusammenspiel mit weiteren Effizienzmaßnahmen soll sich der Durchschnittsverbrauch auf gerade einmal 7,3 Liter auf 100 Kilometer belaufen. Der Basispreis des sportlichen Kombis beläuft sich auf 29.990 Euro. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden