Nissan NV400: Transporter fürs Gelände

Zuschaltbarer Allradantrieb

Nissan NV400: Transporter fürs Gelände
Nissan stattet den NV400 mit Allradantrieb aus. © Nissan

Nissan bietet für den NV400 den Umbau zum Allradfahrzeug an. Für die Kosten der Kraft der vier Räder könnte auch ein Micra angeschafft werden.

Nissan erweitert seine Allrad-Palette. In Kooperation mit der Oberaigner Automotive GmbH bieten die Japaner für den NV400 einen Umbau zum Allradfahrzeug mit zusätzlicher Getriebeuntersetzung an.

Umrüstung für Nissan NV400 für 10.990 Euro netto

Das zuschaltbare Allradsystem des auf Transporter-Umrüstungen spezialisierten Unternehmens wird über ein im Cockpit installiertes Bedienelement in Gang gebracht. Die Fahrzeughöhe steigt dabei um 6,5 Zentimeter an, das Gewicht um 150 Kilogramm.

Durch den Allradantrieb findet sich der Transporter auf rutschigem und schlammigem Untergrund ebenso gut zurecht wie auf stark ansteigenden und unebenen Straßen, teilte Nissan mit. Die Kosten für die Umrüstung belaufen sich auf 10.990 Euro netto. (AG)


Vorheriger ArtikelFiat-Chrysler zieht es in die Niederlande
Nächster ArtikelG-Power lädt BMW M3 zum Hurricane
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden