Neuer Einstieg beim Nissan Navara

144 statt 190 PS

Nissan bringt eine geschwächte Einsteiger-Version seines Navara auf den Markt. Der Motor ist identisch, aber die Leistung wurde gesenkt.

Nissan bietet eine neue Einstiegsversion seines Pick-up-Modell Navara an. Die vor allem für den Arbeitseinsatz konzipierte Ausführung verzichtet unter anderem auf eine serienmäßige Hinterachs-Differenzialsperre und erhält zudem eine abgerüstete Version des 2,5-Liter-Diesels.

Nissan-Einstiegsmodell kostet 2000 Euro weniger

Statt auf 140 kW/190 PS kommt der Vierzylinder nur auf 106 kW/144 PS. Die neue Variante des Allraders kostet mit Doppelkabine 26.899 Euro – das entspricht einem Preisvorteil von 2000 Euro gegenüber der stärkeren Ausführung. (SP-X)


Vorheriger ArtikelNach Weinfest Auto stehen lassen
Nächster ArtikelRekord beim Spritpreis: Autofahrer fahren sparsamer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden