Infiniti gibt mit Q60 Ausblick auf Premium-Sportcoupé

Nachfolger des G37

Infiniti gibt mit Q60 Ausblick auf Premium-Sportcoupé
Infiniti hat den Q60 Concept enthüllt. © Infiniti

Infinti hat auf der Automesse in Detroit einen ersten Ausblick auf ein Sportcoupé gegeben. Der Q60 Concept wird als Nachfolger des G37 ab dem nächsten Jahr vom Band laufen.

Infiniti schickt ab 2016 den Nachfolger des G37 ins Rennen. Auf der North American International Auto Show (NAIAS) gab der Nobel-Ableger von Nissan mit dem Q60 Concept einen ersten Ausblick auf das neue Sportcoupé, das gegen einen Audi A4 und einen 4er BMW antreten wird. „Das Q60 Concept ist ein weiterer Baustein für Infiniti, um das Produktportfolio mit einer starken und konsequenten Designsprache neu auszurichten“, sagte Infiniti-Präsident Roland Krüger bei der Enthüllung in den Cobo Halls von Detroit.

Infiniti Q60 Concept mit Sechszylinder-Biturbo

Der Nachfolger des G37 reiht sich damit in die neue Nomenklatur des Unternehmens ein, die mit der Limousine Q50 begann. Mit dem zweitürigen Coupé wird Infiniti in naher Zukunft dann eine breite Palette im Angebot haben, nachdem auf den vergangenen Messen mit dem Q30 auf der IAA in Frankfurt 2013 ein Einstiegsmodell und dem Q80 im letzten Jahr in Paris die kommende Oberklasse vorgestellt wurde.

Angetrieben wird das Konzeptfahrzeug von einem drei Liter großen Sechszylinder-Biturbo mit Direkteinspritzung. Für die Serienfertigung wird dann wie bei den Modell-Geschwistern ein Hybridantrieb ebenfalls zur Verfügung stehen. (AG)

Vorheriger ArtikelBMW liftet 6er-Reihe sanft
Nächster ArtikelJaguar verwandelt Studie C-X17 in F-Pace
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden