Fahrberichte Marke Renault

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Unauffällig auf der Erfolgswelle

SUVs boomen - und davon profitiert auch der Renault Captur. Was der Franzose zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem Vierzylinder-Benziner TCe 120.

Fahrbericht Renault Alaskan

Renault Renault Alaskan: Klonereien im Gelände

Renault steigt mit dem Alaskan ins Pickup-Segment ein. Der Lastenesel beschreitet dabei den Weg, der beim Volkswagen-Konzern seit Jahren an der Tagesordnung ist.

Fahrbericht Renault Zoe Z.E. 40

Renault Renault Zoe Z.E. 40: Der singende Stromer

Interesse an einem Elektroauto? Haben Sie nicht. Ach so, die Reichweite reicht Ihnen nicht. Schauen Sie sich dann doch einmal den Renault Zoe Z.E. 40 an - 300 Kilometer sind mit ihm möglich.

Fahrbericht Renault Talisman

Renault Renault Talisman Grandtour: Mehr als ein Wortspiel

Renault hat den Talisman mit den traditionellen Tugenden der französischen Reiselimousine in die Neuzeit gebeamt – und das auch der Kombivariante. Der Laguna-Nachfolger nähert sich den deutschen Platzhirschen an – auch wenn so manches noch nicht an Bord ist.

Fahrbericht Renault Espace

Renault Renault Espace TCe 225: Krönung mit Hindernissen

Renault hat den Espace mit einem kräftigen Benziner zum neuen Topmodell gekrönt. Das Flaggschiff der Franzosen avanciert mit dem potenten Aggregat zum Dienstwagen mit Premium-Charakter - aber nicht ohne Hindernisse.

Fahrbericht Renault Kangoo Z.E. 33

Renault Renault Kangoo Z.E. 33: Länger durch die City

Renault hat die Batterieleistung des Kangoo Z.E. deutlich erhöht. Mit einer sinnvollen Vernetzung kann das Potenzial des elektrischen Hochdachkombis noch stärker ausgeschöpft werden.

Fahrbericht Renault Koleos

Renault Renault Koleos: Der Letzte seiner Linie

Renault probt einen neuen Anlauf im Segment der Mittelklasse-SUV. Der neue Koleos verfügt dabei über mehr Überlebenschancen als sein eher erfolgloser Vorgänger.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Bunte Auffrischung

Renault hat dem Captur mehr Farbe verliehen. Das erfolgreiche Mini-SUV rückt dabei näher an die beiden großen Brüder Kadjar und Koleos heran.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Der Kleine bleibt sich treu

Der Renault Captur bleibt sich auch nach der Modellüberarbeitung treu. Den kleinen SUV der Franzosen wird es auch zukünftig nicht mit Allradantrieb geben. Doch ansonsten hat der Captur eine Menge zu bieten

Fahrbericht Renault Mégane Grandtour GT

Renault Renault Mégane Grandtour GT: Nicht nur schnell, sondern auch flott

Schnelle Kombis ergattern immer mehr Zuspruch. Renault schickt die Top-Variante des Mégane ins Rennen, der nicht nur schnell kann, sondern dank Allradlenkung auch recht flott.

Fahrbericht Renault Zoe

Renault Renault Zoe Z.E. 40: Vorübergehender Reichweiten-Champion

Renault hat dem Zoe eine leistungsstärkere Batterie eingepflanzt. Mit dem neuen Akku nimmt das Elektroauto aus Frankreich jegliche Reichweitenängste.

Fahrbericht Renault Mégane Grandtour

Renault Renault Mégane Grandtour: Biedermann adé

Renault stellt dem Mégane den Kombi zur Seite. Mit der besonders in Deutschland beliebten Variante ist die Modellfamilie komplett, da zwei Versionen nicht mehr angeboten werden.

Fahrbericht Renault Scenic

Renault Renault Scénic und Grand Scénic: Auf großem Fuß

Renault hat nach dem Espace und dem Megane auch die Scenic-Baureihe komplett neu gestaltet. Sowohl Scénic als auch Grand Scénic stechen optisch aus der Reihe heraus – und das nicht nur aufgrund hoher Schlappen.

Fahrbericht Renault Clio

Renault Renault Clio: Individueller und schneller

Renault ist beim Clio im Zeitalter der Individualisierung angekommen. Der aufgefrischte Kleinwagen der Franzosen erhält ein neue Aggregat und eine neue Frontschürze und kann sonst frei nach Gusto gestaltet werden.

Fahrbericht Renault Espace

Renault Renault Espace: Mehr als eine Zeitschleife

Der Renault Espace hat trotz seiner Verwandlung vom kantigen Van-Urvater zum hypermodernen Crossover seine praktischen Platzverhältnisse in die Neuzeit hinüber gerettet. Einzig der Turbo des Raumgleiters hat den Time Warp verpasst.

Fahrbericht Renault Espace

Renault Renault Espace: Bieder war gestern

Der neue Renault Espace macht eine gute Figur. Das biedere Image des Vorgängers hat die neue Generation abgelegt und bietet dem Fahrer alles, was der von einem Familien-Van erwartet.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Tristesse war gestern

Der Renault Captur ist das erste Mini-SUV im Angebot der Franzosen. Doch der Kleine hat mehr zu bieten als nur einige pfiffige Ideen und nett anzuschauende Lackierungen. Was? Das beantwortet unser Fahrbericht.

Fahrbericht Renault Trafic

Renault Renault Trafic: Personentransporter mit Lkw-Charme

Der Renault Trafic Grand Combi bietet bis zu neun Personen Platz plus reichlich Raum für Gepäck. Den Nutzfahrzeug-Charakter kann der 5,40 Meter lange Personentransporter aber nicht verleugnen.

Fahrbericht Renault Megane GT

Renault Renault Mégane GT: Blaue Sportstunde

Der neue Renault Mégane GT musste 15 PS abgeben. Dank der Allradlenkung aber verbreitet die sportliche Variante des Kompaktmodells viel Fahrfreude bei der Kurvenhatz.

Fahrbericht Renault Talisman

Renault Renault Talisman: Neuanfang in der Mittelklasse

Mit dem Talisman startet Renault einen Neuanfang in der Mittelklasse. Die Limousine klopft ganz im Trend an höhere Segmente an und könnte auch Premiumkunden interessant werden.

Fahrbericht Renault Twingo

Renault Renault Twingo: Knuffig durch die Großstadt

Der Renault Twingo ist ein ideales Auto für die Stadt. Er ist wendig, agil und bietet seinen Insassen ausreichend Platz. Doch leider ist er auch etwas durstig und teuer, was ihm etwas seinen Charme nimmt.

Fahrbericht Renault Kadjar

Renault Renault Kadjar: Erfahrener Neustarter

Bei Nissan ist der Qashqai mit über zwei Millionen Verkäufen ein Bestseller. Allianzpartner Renault zieht mit dem Kadjar nun sehr verspätet in das trendige Crossover-Segment ein.

Fahrbericht Renault Espace

Renault Renault Espace: Der Lazarus-Effekt

Das Segment der Vans befindet sich auf dem aussterbenden Pfad. Mit der neuen Generation des Renault Espace versucht sich einer der Gründungsväter nun auf neuen Wegen – und das nicht nur beim Design.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Überschaubarer Mehrwert

Der Renault Captur zählt zu den schicksten Vertretern des Segmentes der Mini-Vans. Doch auch der Franzose kann die Schwächen der hochgebockten Kleinwagen nicht kaschieren.

Fahrbericht Renault Twingo

Renault Renault Twingo: Der smarte Freund

Renault schickt den Twingo in die dritte Generation. Seine Knuffigkeit blieb dem Kleinstwagen dabei erhalten – ansonsten ist fast alles neu.

Fahrbericht Renault Zoe

Renault Renault Zoe: Im Elektro-Dilemma

Renault hat beim Zoe ein großes Hindernis beseitigt. Doch das alltagstaugliche Elektroauto wird immer wieder an seine Grenzen stoßen – wie alle anderen Elektrofahrzeuge auch.

Fahrbericht Renault Trafic

Renault Renault Trafic: Büro auf Rädern

Die dritte Generation des Renault Trafic fährt Ende September an den Start. Der mit dem Opel Vivaro technisch baugleiche Franzose überzeugt wie der Rüsselsheimer Vertreter mit pfiffigen Detaillösungen.

Fahrbericht Renault Megane Coupé-Cabriolet

Renault Renault Megane CC: Aufgefrischt in den Sommer

Renault hat das Coupé-Cabriolet der Megane-Baureihe mit der neuen Designlinie ausgestattet. Der offene Kompakte bietet besonders in dieser Zeit selbst mit einem Diesel viel Freude, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Kleiner SUV mit kleinen Schwächen

Der Renault Captur will am Boom der kleinen SUV teilhaben. Doch hat er auch das Zeug dazu? Wir haben den kleinen Diesel mit 90 PS getestet. Unser Fahrbericht.

Fahrbericht Renault Clio

Renault Renault Clio TCe 90: Je nach Geschmack

Den Renault Clio kann sich jeder nach seinem Gusto erstellen. Beim Kleinwagen mit seinen vielen Individualisierungsmöglichkeiten setzt allerdings der kleine Benzindirekteinspritzer Stoppzeichen.

Fahrbericht Renault Clio Grandtour

Renault Renault Clio Grandtour: Kleiner Kombi mit viel Platz

Der Renault Clio Grandtour ist das richtige Auto für Familien, die auf den Cent achten müssen. Er bietet mit einem Ladevolumen von 435 Litern nicht nur ausreichend Platz, sondern auch einen günstigen Einstiegspreis.

Fahrbericht Renault Kangoo

Renault Renault Kangoo: Nah dran am Familien-Van

Der Renault Kangoo ist spätestens nach seiner Auffrischung im letzten Jahr den viel teureren Kompakt-Vans auf die Pelle gerückt. Trotz neuer Plattform kann der Hochdachkombi seinen Ursprung aus dem Segment der Nutzfahrzeuge nicht verbergen.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Design statt Allrad

Mit dem Captur ist Renault ins Segment der Mini-SUV eingezogen. Die Franzosen setzen wie fast allgemein üblich auf Lifestyle als auf Geländegängigkeit.

Fahrbericht Renault Grand Scenic TCe 130

Renault Renault Grand Scenic: Facelift nach dem Facelift

Sparsam fährt der erneut aufgefrischte Renault Grand Scenic mit dem neuen Benziner vor. Das erweiterte Raumangebot sollte allerdings sperrigen Gegenständen vorbehalten bleiben.

Fahrbericht Renault Clio

Renault Renault Clio: Schön dynamisch

Der Renault Clio hebt sich mit seinem Design positiv aus der Masse der teilweise recht bieder daherkommenden Kleinwagen ab. Doch was hat der Franzose sonst noch zu bieten? Unser Fahrbericht mit dem 90 PS-Diesel gibt die Antwort.

Fahrbericht Renault Captur

Renault Renault Captur: Mehr Van als SUV

Mit dem Captur gesellt sich Renault zu dem schnell wachsenden Segment der Mini-SUV. Der Clio-Ableger suggeriert wie viele seiner Mitbewerber Offroad-Eigenschaften, bleibt aber lieber selbst auf dem Asphalt.

Fahrbericht Renault Zoe

Renault Renault Zoe: Auf der Suche nach dem Kunden

Während der Elektrohype vorbei ist, schickt Renault nun das vierte rein elektrische Modell auf den Markt. Der Zoe ist erschwinglicher als andere Elektroautos, ist aber weit davon entfernt, ein Schnäppchen zu sein.

Fahrbericht Renault Kangoo Maxi Combi

Renault Renault Kangoo Maxi: Mit dem Papst auf Augenhöhe

Fahren wie der mittlerweile abgetretene Papst, der Renault Kangoo Maxi Combi macht es möglich. Dabei muss es nicht die Elektro-Version des Papamobils sein, mit dem HDi 110 FAP kommt man auch außerhalb des Vatikans recht weit.

Fahrbericht Renault Clio R.S.

Renault Renault Clio R.S.: Schnuppern an der Formel 1

Auch die vierte Generation des Clio wurde von der sportlichen Renault-Tochter zur Rennsemmel umgewandelt. Eingefleischte Anhänger trauern dem nunmehr überholten Motorenkonzept hinterher.

Fahrbericht Renault Clio Grandtour

Renault Renault Clio Grandtour: Zwischen Shooting-Brake und Handwerker-Kombi

Renault bringt kurz nach der Einführung der vierten Generation des Clio auch die Kombi-Variante auf den Markt. Der Grandtour folgt der schönen Designlinie der Limousine und bietet naturgemäß mehr Platz.