Fahrberichte Marke Opel

Fahrbericht Opel Grandland X

Opel Opel Grandland X: Der Aufsteiger

Das SUV-Segment wächst und wächst. Daran will auch Opel teilhaben. Deshalb setzen die Rüsselsheimer ihre SUV-Offensive fort und bringen nach dem Mokka X, dem Crossland X nun den Grandland X auf dem Markt.

Fahrbericht Opel Insignia

Opel Opel Insignia Grand Sport: Neue Aura als Wohlfühlauto

Der neue Opel Insignia hat sich vom Vorgänger deutlich abgehoben. Das Flaggschiff der Rüsselsheimer hat dabei nicht nur an Eleganz gewonnen, sondern ist auch auf technischem Terrain ganz vorn dabei.

Fahrbericht Opel Insignia Sports Tourer

Opel Opel Insignia Sports Tourer: Sag beim Abschied glanzvoll Servus

Opel lässt mit dem Insignia Sports Tourer die Zusammenarbeit mit Modellen der bald vergangenen Mutter General Motors auslaufen. Der besonders in Deutschland beliebte Mittelklasse-Kombi legt sich dabei mächtig ins Zeug in Richtung Premium.

Fahrbericht Opel Crossland X

Opel Opel Crossland X: Neue Aussichten

Kleinere SUV verdrängen immer mehr die Mini-Vans aus dem Markt. Opel bringt mit dem Crossland X einen äußerst attraktiven Nachfolger für den biederen und bereits ausgelaufenen Meriva.

Fahrbericht Opel Ampera-e

Opel Opel Ampera-e: Dynamischer Reichweiten-Champion

Die Angst vor fehlender Reichweite hat Opel mit dem neuen Ampera-e zu den Akten gelegt. Dafür bauen sich andere Hürden auf, die der Stromer-Champion überwinden muss, damit sich das Straßenbild auch mit dem Fünfsitzer füllt.

Fahrbericht Opel Insignia 2.0 Turbo

Opel Insignia Grand Sport: So macht Opel richtig Spaß

Im Juni ist es soweit. Dann rollt mit dem Insignia das neue Flaggschiff von Opel als Grand Sport und Sports Tourer zu den Kunden. Die Rüsselsheimer haben sich mit ihrem Aushängeschild nicht weniger vorgenommen, als die Premiumkonkurrenz zu ärgern.

Fahrbericht Opel Ampera-e

Opel Opel Ampera-e: Elektrisch zum Erfolg

Mit dem Ampera-e schickt Opel den aktuellen Reichweiten-Champion unter den Elektroautos ins Rennen. Allerdings könnten noch zwei Hürden den Erfolg des rein elektrischen Kompakten verhindern.

Fahrbericht Opel Zafira

Opel Opel Zafira 2.0 CDTI: Versteckspiel auf neun Quadratmetern

Nicht nur schusselige Professoren haben beim Opel Zafira keine Chance. Der Kompaktvan aus Rüsselsheim bietet so viel Platz, dass einmal verlegte Gegenstände erst einmal versteckt bleiben.

Fahrbericht Opel Mokka X

Opel Opel Mokka X: Schonkaffee auf der Piste

Opel hat den Mokka X als Benziner mit Allrad und Automatik ausgestattet. Die neue Kombination lässt jeglichen Alltagsstress vergessen machen.

Fahrbericht Opel Zafira

Opel Opel Zafira: Neuer Vertreter alter Werte

Der in diesem Jahr aufgefrischte Opel Zafira verwöhnt die Insassen mit dem stets beschriebenen „Lounge-Gefühl“. Auf so manche neumodischen Elemente muss dabei aber verzichtet werden.

Fahrbericht Opel Corsa 1.0

Opel Opel Corsa: Keine Kompromisse

Der Markt der Kleinwagen ist hart umkämpft. Wer sich hier durchsetzen will, der muss einiges anzubieten haben. Gehört der Opel Corsa zu den Modellen, die man bei der Suche nach einem entsprechenden Fahrzeug einbeziehen sollte? Auf jeden Fall, wie unser Test zeigt.

Fahrbericht Opel Mokka X 1.6 CDTI

Opel Opel Mokka X: Frischzellenkur für den Eroberer

Der Opel Mokka ist für die Rüsselsheimer ein Absatzbringer. Seit seinem Marktstart wurden bereits 600.000 Fahrzeuge bestellt - nun kommt der Nachfolger auf den Markt. Was er zu bieten hat, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrbericht Opel Vivaro

Opel Opel Vivaro: Der Berg ruft

den Opel Vivaro erwartet man als praktischer Transporter im städtischen Verkehr. Für den Bergsteiger Reinhold Messner muss der Kastenwagen auch gewissen SUV-Qualitäten mitbringen.

Fahrbericht Opel Zafira 2.0

Opel Opel Zafira: Neuauflage der Verwandlungskünstlers

Der Opel Zafira ist und bleibt ein fester Bestandteil im Portfolio des Rüsselsheimer Autobauers. Nun kommt das Facelift des Familien-Vans auf den Markt. Optisch wirkt er sportlicher als sein Vorgänger, aber auch technisch hat er zugelegt.

Fahrbericht Opel Adam Rocks S

Opel Opel Adam Rocks S: Kleiner Spaßmacher

Lust auf einen sportlichen Kleinwagen? Dann wäre der Opel Adam Rocks S vielleicht was für Sie. Das Modell der Rüsselsheimer ist mit einem 150 PS starken Turbobenziner unterwegs und bietet somit eine Menge Fahrspaß.

Fahrbericht Opel Cascada

Opel Opel Cascada: Der letzte Mohikaner

Die Cabrios der Kompaktwagenklasse sterben langsam wieder aus. Mit dem Opel Cascada können dagegen noch die Freuden des immerhin 4,70 Meter langen offenen Viersitzers genossen werden – aber auch die Schwächen sind nicht zu übersehen.

Fahrbericht Opel Astra Sports Tourer

Opel Opel Astra Sports Tourer: Mehr als nur praktisch

Der Opel Astra ist gerade als „Car of the Year“ ausgezeichnet worden. Nun kommt die Kombiversion des Preisträgers. Was sie zu bieten hat, zeigte unser Fahrbericht mit dem Sports Tourer.

Fahrbericht Opel Astra 1.0

Opel Opel Astra: Auf der sicheren Seite

Hat der Opel Astra wirklich das Zeug, die Oberklasse zu ärgern? Mag sein. Doch eines ist klar. Dieses Auto bietet alles, was man von einem modernen Auto erwarten kann - und noch einiges mehr.

Fahrbericht Opel Astra

Opel Opel Astra: Gut ausgeleuchtet ins Internet

Opel hat der fünften Generation des Astra zahlreiche Extras mit auf den Weg gegeben. Gemeinsam mit dem 150 PS starken Benziner ermöglicht der Kompakte den Insassen viele Freuden.

Fahrbericht Opel Mokka

Opel Opel Mokka: Wohlige Trutzburg

Der Opel Mokka ist bei den kompakten SUVs der Liebling der deutschen Autokäufer. Das beweist der Blick auf die Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes. Doch was den Mokka nur so beliebt?

Fahrbericht Opel Astra

Opel Opel Astra K: Ein Kompakter setzt zum Sprung an

Der neue Opel Astra rauscht förmlich in neue Sphären. Die komplett neu gestaltete elfte Kompaktklassengeneration der Rüsselsheimer lässt den uneinholbaren VW Golf als Zielpunkt aus und schickt den mittlerweile fünften Astra auf neue Missionen.

Fahrbericht Opel Mokka

Opel Opel Mokka 1.6 CDTI: Laufruhe als große Stärke

Opel bietet den Mokka mittlerweile mit dem 136 PS Flüsterdiesel an. Was das Aggegrat im Kompakt-SUV der Rüsselsheimer zu bieten hat, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrbericht Opel Karl

Opel Opel Karl: Normalo unter Schicken

Der Opel Karl ist die günstige Alternative zum Adam oder dem etwas größeren Corsa. Wer auf Schnickschnack verzichten kann, ist beim Kleinstwagen aus Rüsselsheim gut aufgehoben.

Fahrbericht Opel Corsa

Opel Opel Corsa 1.0: Einen Gang höher

Moderne Dreizylinder-Motoren sind von den Brüdern mit vier Töpfen heute kaum noch zu unterscheiden. Auch der Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo bietet ein zügiges Fortkommen gepaart mit der nötigen Sparsamkeit.

Fahrbericht Opel Karl

Opel Opel Karl: Nicht nur der Preis ist heiß

Opel setzt seine Modelloffensive fort und schickt am 20. Juni den Opel Karl auf den Markt. Der Kleinwagen hat dabei mehr zu bieten, als nur einen attraktiven Preis von deutlich unter 10.000 Euro.

Fahrbericht Opel Astra

Opel Opel Astra: K übernimmt von J

Die Ablösung vollzieht sich wie in einem modernen James-Bond-Film von J auf K. Auf der IAA feiert die elfte Kompakt-Generation von Opel Weltpremiere. Autogazette.de ist schon mal mit dem Erlkönig des leichter und kürzer gewordenen Astra K über die Landstraßen gejagt – mit viel Freude.

Fahrbericht Opel Corsa OPC

Opel Opel Corsa OPC: Starke Taschen-Rakete

Das Opel Performance Center hat auch dem neuen Corsa wieder Rennsport-Gene verliehen. Die kleine Rennsemmel bereitet aber auch auf Landstraßen viel Freude.

Fahrbericht Opel Adam Rocks 1.0

Opel Opel Adam Rocks: Der Frühling kann kommen

Der Lifestyleflitzer Opel Adam hat sich für die Rüsselsheimer zu einem Erfolg entwickelt. Seit Ende des vergangenen Jahres gibt es nun den Rocks. Was er zu bieten hat, zeigt unser Test mit dem 115 PS starken Dreizylinder.

Fahrbericht Opel Insignia 2.0 CDTI

Opel Opel Insignia 2.0 CDTI: Ruhe garantiert

Opel setzt seine Motorenoffensive fort und bietet nun auch seine Flüsterdiesel für den Insignia und den Mokka an. Was der 2.0 CDTI mit seinen 170 PS zu bieten hat, haben wir bei ersten Testfahrten ausprobiert.

Fahrbericht Opel Adam S

Opel Opel Adam S: «S» statt OPC

Opel hat den Adam in eine kleine Rennsemmel verwandelt. Der Adam S ist preislich dabei gar nicht so weit vom bisherigen Topmodell entfernt.

Fahrbericht Opel Combo

Opel Opel Combo: Loft auf Rädern

Viel Platz bietet der Opel Combo, der nach den Plattformen von Kadett und Corsa nun auf italienischen Wurzeln fußt. Der praktische Hochdachkombi fährt sich aber nicht wie ein Kleintransporter, sondern wie ein komfortabler Pkw.

Fahrbericht Opel Insignia Country Tourer

Opel Opel Insignia: Auf die rustikale Art

Es muss nicht immer ein SUV für Eis und Schnee oder Gelände sein. Der Opel Insignia Country Tourer stellt als Allrad-Kombi seine Landlust-Qualitäten unter Beweis.

Fahrbericht Opel Corsa

Opel Opel Corsa E: Ohne fremde Hilfe

Opel schickt den Corsa der fünften Generation in den Konkurrenzkampf mit dem VW Polo und Ford Fiesta. 32 Jahre nach dem Marktstart glänzt der Kleinwagen durch den laufruhigen Dreizylinder sowie den überarbeiteten Innenraum.

Fahrbericht Opel Adam Rocks

Opel Opel Adam Rocks: Auf Verjüngungskur

Der Lifestyle-Flitzer Opel Adam hat der GM-Tochter neue Kunden beschert. Nun schicken die Rüsselsheimer mit dem Adam Rocks eine weitere Modellvariante auf den Markt. Mit dem robusten Kleinen soll die Kundschaft weiter verjüngt werden.

Fahrbericht Opel Astra 1.6 CDTI

Opel Opel Astra 1.6 CDTI: Weniger ist mehr

Opel hat den Astra mit der neuen Dieselgeneration erheblich aufgewertet. Dabei muss der Kompakte gar nicht mit 136 PS ausgestattet sein, 26 Pferdestärken weniger reichen allemal.

Fahrbericht Opel Astra

Opel Opel Astra GTC 1,6 CDTi: Auf leisen Sohlen

Das Nageln vergangener Jahrzehnte ist vorbei. Beim Opel Astra GTC 1,6 CDTi müssen schon Radio und Lüftung ausgeschaltet werden, um den Selbstzünder herauszuhören.

Fahrbericht Opel Vivaro

Opel Opel Vivaro: Mit der Dritten fährt man besser

Opel hat nach 13 Jahren den Vivaro neu aufgelegt. Das leichte Nutzfahrzeug kann mehr verstauen und liefert dank sparsamerer Motoren verbrauchsärmer aus.

Fahrbericht Opel Insignia Country Tourer

Opel Opel Insignia Country Tourer: Ein Schuss Wildheit

Hoch gelegte Kombis avancieren immer mehr zur Alternative für SUV. Mit dem Opel Insignia Country Tourer bleibt die Fahrt ins schwere Gelände unerreichbar, dafür locken andere Vorteile.

Fahrbericht Opel Meriva

Opel Opel Meriva: Unauffälliger Souverän

Von außen betrachtet fällt der überarbeitete Opel Meriva vor allem durch die gegenläufig zu öffnenden Türen auf. Doch der Mini-Van bietet auch im neuen Modelljahr zahlreiche Qualitäten, die ihn aus der Masse herausstechen lassen.

Fahrbericht Opel Insignia Country Tourer

Opel Opel Insignia Country Tourer: Alles Allrad, oder was?

Opel hat im September den Insignia auf den Markt gebracht. Das Flaggschiff der Rüsselsheimer wird auch mit Allrad angeboten. Was der Allwheel-Drive bietet, zeigt unser Test mit dem Country Tourer.