Fahrberichte Marke Mazda

Fahrbericht Mazda CX-5

Mazda Mazda CX-5: Bestseller auf Golf-Wegen

Die zweite Generation des Mazda CX-5 hat sich auf den ersten Blick im Vergleich zur ersten Auflage nicht großartig verändert. Doch der unternehmenseigene Bestseller hat sich grundlegend gewandelt.

Fahrbericht Mazda MX-5 RF

Mazda Mazda MX-5 RF: Neue Targa-Gefühle beim alten Klassiker

Seit Ende der 80er Jahre tourt Mazda mit dem MX-5 durch das Segment der offenen Zweisitzer. Für den Klassiker aus Japan kein Grund, sich auch einmal zu verändern.

Fahrbericht Mazda 6

Mazda Mazda6: Japaner mit europäischem Anstrich

Mazda geht eigene Wege. Der 6er hat nicht nur als Limousine den europäischsten Anstrich aller japanischen Vertreter in der Mittelklassem sondern auch technisch eine Alleinstellung in der Autowelt.

Fahrbericht Mazda 3

Mazda Mazda3: Schritt halten mit dem Fortschritt

Mazda hat den Dreier auf den neusten Stand gebracht. Die bereits schöne Außenhaut blieb fast unangetastet, dafür wurden die Schrauben an den inneren Werten des Kompakten gedreht.

Fahrbericht Mazda MX-5

Mazda Mazda MX-5: Belmondo in Farbe

Auch die vierte Generation des Mazda MX-5 nimmt seine Insassen immer noch auf mehrere Zeitreisen zugleich mit. Dabei reicht die kleinere Variante des leichten Zweisitzers vollkommen aus.

Fahrbericht Mazda 6

Mazda Mazda6: In der Kurve liegt die Kraft

Mazda hat den 6er überarbeitet. Um das Wohlgefühl der Insassen zu verbessern, werteten die Japaner nicht nur das Cockpit auf, sondern sorgen auch auf technischer Seite für eine komfortable Laufruhe.

Fahrbericht Mazda 6

Mazda Mazda6: Elegante Limousine unter dem Radar

Mit dem im vergangenen Jahr modifizierten Mazda6 haben die Japaner ihre Mittelklasse noch eleganter gestaltet. Dank der neuen Motorengeneration ist der Sechser auch deutlich sparsamer unterwegs und mausert sich so zu einer ernst zunehmenden Business-Alternative.

Fahrbericht Mazda 3 Skyactiv-D 105

Mazda Mazda3 Skyactiv-D 105: Schön sparsam

Im der kleinen Baureihe setzt Mazda schon auf den kleinen Diesel. Doch auch unter der Haube des weiterhin optisch glänzenden Mazda3 gibt sich der Selbstzünder sparsam und mindert so die höheren Kosten bei der Anschaffung.

Fahrbericht Mazda MX-5

Mazda Mazda MX-5: Rückkehr und Neuanfang

Mazda kehrt mit der vierten Generation des MX-5 zu den Wurzeln zurück. Der mit Abstand meist verkaufte Roadster der Welt drückt dabei aber nicht nur auf die Retro-Welle.

Fahrbericht Mazda CX-3

Mazda Mazda CX-3: Schräge Töne vom Kronprinzen

Mit dem CX-3 hat sich das neue Mini-SUV unternehmensintern gleich auf den zweiten Platz der Mazda-Verkäufe katapultiert. Der dynamische Schönling sorgt manchmal aber auch für Falten auf der Stirn.

Fahrbericht Mazda Mazda2

Mazda Mazda2: Kleiner für Großes

Der Mazda2 macht aufgrund seines dynamischen Designs mehr her als ein normaler Kleinwagen. Nicht alltäglich in diesem Segment ist auch der Diesel, der den Japaner zu höheren Weihen beruft.

Fahrbericht Mazda CX-3

Mazda Mazda CX-3: Kleine Einstiegsdroge

Mini-SUV werden immer trendiger. Mazda geht mit dem CX-3 dabei einen eigenen, eleganten Weg, der in Richtung Kompaktklasse abzielt.

Fahrbericht Mazda MX-5

Mazda Mazda MX-5: Leichter, stärker, agiler

Im September ist es so weit: Dann schickt Mazda den neuen MX-5 an den Start. Die vierte Generation des Roadster ist nicht nur leichter geworden, sondern auch stärker und vor allem noch agiler, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrbericht Mazda MX-5

Mazda Mazda MX-5: Alte Gene neu ausgelebt

Als der Mazda MX-5 den Roadster-Boom auslöste, stand die Mauer noch. Mittlerweile ist so manch ein neu hinzugekommener Mitbewerber wieder gegangen, der MX-5 findet auch in vierter Auflage.

Fahrbericht Mazda CX-3

Mazda Mazda CX-3: Spätes Mini-SUV

Auch Mazda reiht sich in das Trend-Segment der Mini-SUV ein. Der CX-3 trumpft neben seinem Design auch mit Allradantrieb auf.

Fahrbericht Mazda CX-3

Mazda Mazda CX-3: Der nächste Treffer

Mazda fährt nun auch in das Segment der trendigen Mini-SUV. Der CX-3 hat das Zeug dazu, den bereits etablierten Vertretern mächtig Luft zu machen.

Fahrbericht Mazda CX5

Mazda Mazda CX-5: Auf der Höhe der Zeit

Mazda bringt gleich zwei neue Modelle auf den Markt: den CX-5 und den 6er. Außen hat sich nur wenig geändert, dafür im Innenraum umso mehr. Was das Duo zu bieten hat, zeigt unser Test.

Fahrbericht Mazda Mazda2

Mazda Mazda2: Potenzial zum Auffallen

Mit dem neuen Mazda2 orientieren sich die Japaner nicht nur optisch an den größeren Geschwistern. Der Kleinwagen ist dabei auch durchaus für längere Strecken geeignet.

Fahrbericht Mazda MX-5

Mazda Mazda MX-5: Im Rausch der Gefühle

Jahrelang galt die Designsprache Kodo als Erfolgsgeheimnis bei Mazda. Doch mit dem neuen MX-5 ziehen auch neue Gefühle für den sportlichen Roadster ein.

Fahrbericht Mazda 2

Mazda Mazda2: Riesiger Sprung in vierte Generation

Der neue Mazda2 fühlt sich eine ganze Klasse hochwertiger an als der jetzt auslaufende Vorgänger. Und beim sportlichen Außendesign gibt der kleine Japaner demnächst den Ton im Kleinwagensegment an.

Fahrbericht Mazda Mazda3

Mazda Mazda3 Skyactiv-G 120: Sportliches Volumen

Mit 120 PS hat Mazda die zweitkleinste Variante des Dreiers bereits ordentlich bestückt. Die Kraft des Kompakten reicht mehr als aus und passt sich der sportlichen Hülle an.

Fahrbericht Mazda 3 Skyactiv-G 165

Mazda Mazda3 Skyactiv-G 165: Der Sportler der Kompakten

Mazda hat seinen kompakten Dreier auch mit 165 PS ausgestattet. Das Plus an Leistung harmoniert gut mit der äußeren Hülle – zugleich ist der Durst zurückgegangen.

Fahrbericht Mazda 3

Mazda Mazda3 Skyactiv D150: Sprung nach vorn

Mit dem neuen Mazda3 ist den Japanern in der Kompaktklasse ein gewaltiger Sprung nach vorn gelungen. Ausgestattet mit dem einzig verfügbaren Diesel kratzt der Neue am Thron des VW Golf.

Fahrbericht Mazda 6 Kombi

Mazda Mazda6 Kombi: Schöne Kombis heißen nicht nur Avant

Auffallend schön ist der neue Mazda6 Kombi ausgefallen. Doch nicht nur aufgrund des Designs müssen die Mitbewerber den japanischen Vertreter ernster als vorher nehmen.

Fahrbericht Mazda 5

Mazda Mazda5: Praktisch für fast alle

Der Mazda5 ist ideal für den Kurzstreckentransport zahlreicher Personen. PS-freudige Familienväter werden dagegen ihre Dynamik zurücknehmen müssen.

Fahrbericht Mazda 3

Mazda Mazda3: Schickes Design gepaart mit Effizienz

Das Kompaktsegment ist das am stärksten umkämpfte Segment. Wer hier mithalten will muss mehr bieten als ein attraktives Design. Hat der Mazda3 das Zeug dazu, sich gegen Golf und Co. zu behaupten?

Fahrbericht Mazda CX-5

Mazda Mazda CX-5 2.2l Skyactiv-D FWD: Durst abgestellt

Innerhalb eines Jahres hat sich der CX-5 in Deutschland an die Spitze des Mazda-Angebotes geschoben. Dem Kompakt-SUV kommt dabei die ebenfalls neu eingeführte Motorengeneration zu Gute.

Fahrbericht Mazda 3 MPS

Mazda Mazda3 MPS: Spaßmacher mit breitem Kreuz

Der erste Anblick lässt einen erschauern. Doch der Mazda3 MPS präsentiert sich nicht als Krawallmacher, sondern als kompakter Sportler mit guten Manieren – bis auf den Durst.

Fahrbericht Mazda 6

Mazda Mazda6: Eine Stufe höher

Der neue Mazda6 besticht nicht nur durch sein Design. Die früher sehr trinkfreudigen Motoren haben ihren Durst hintenan gestellt.

Fahrbericht Mazda 6

Mazda Mazda6: Gelungene Metamorphose

Der neue Mazda6 hat nicht nur optisch gewaltig dazugewonnen. Die dritte Generation des Flaggschiffs der Marke hat auch deutlich weniger Durst als seine Vorgänger.

Fahrbericht Mazda 6

Mazda Mazda6: Gelungener Einstand

Die neue Generation des Mazda6 kommt Anfang Februar nach Deutschland. Die Mittelklasse der Japaner präsentiert sich nach ersten Fahreindrücken dabei äußerst sparsam.

Fahrbericht Mazda CX-5

Mazda Mazda CX-5: Kleiner großer Hoffnungsträger

Mit dem CX-5 bringt Mazda das seit Jahren für das Unternehmen wichtigste Auto auf den Markt. Die ersten Testfahrten bestätigen die bereits getätigten zahlreichen Vorbestellungen.

Fahrbericht Mazda 3 2.2 L MZR-CD

Mazda Mazda 3 2.2 L MZR-CD: Rasant durch die Golf-Region

Die Kompaktklasse steht nicht gerade für Sportlichkeit. Doch mit dem Top-Diesel des Mazda 3 kann auch in der Golf-Region viel Fahrspaß abfallen.

Fahrbericht Mazda 2

Mazda Mazda2 Demio: Elektrischer Kleinwagen

Mazda elektrisiert den Mazda2. Der im Heimatland noch immer unter dem Namen Demio fahrende Kleinwagen ist dabei nicht die einzige Überraschung der Japaner bei ihrer Erforschung der alternativen Antriebe.

Fahrbericht Mazda CX-5

Mazda Mazda CX-5: Spätstarter im Kompakt-SUV-Segment

Während andere Hersteller bereits ihre zweite Generation im Kompakt-SUV-Segment vorbereiten oder präsentieren, kommt Mazda gerade aus den Startlöchern. Dabei hat der CX-5 einige Bestwerte zu vermelden.

Fahrbericht Mazda 3

Mazda Viel Feintuning im überarbeiteten Mazda3

Kein rundweg neues Auto, aber doch gut gerüstet für den harten Wettbewerb in der Kompaktklasse. Der überarbeitete Mazda3 präsentiert sich mit gesteigertem Qualitätseindruck.

Fahrbericht Mazda 5

Mazda Mazda5: Reisen statt rasen

Der Mazda5 ist bereits in der Einstiegsversion ein solider Familienbegleiter. Auf längeren Fahrten sollte aber die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu oft angepeilt werden.

Fahrbericht Mazda 5 1.8 MZR

Mazda Mazda5: Temperamentvoller Familien-Van

Wer einen praktischen Familien-Van sucht und dabei unbedingt auf Schiebetüren nicht verzichten will, sollte sich auch den Mazda 5 anschauen. Der Japaner bietet fast ein stimmiges Gesamtpaket.

Fahrbericht Mazda BT-50

Mazda Mazda BT-50: Im Windschatten des VW Amarok

Das Segment der Pickups fristet in Deutschland ein Nischendasein. Der Mazda BT-50 bildet da keine Ausnahme. Als Familienkombi ungeeignet bleibt für den japanischen Konkurrenten des VW Amarok nur die Nutzfahrzeugsparte.

Fahrbericht Mazda RX-8

Mazda Mazda RX-8: Reste vom Besten

Hier und da steht er noch beim Mazda-Händler: der RX-8. Wer den sportlichen Japaner mit Alltagsnutzwert und dem seltenen Wankelmotor ergattern möchte, muss sich beeilen.