Fahrberichte Marke Jaguar

Fahrbericht Jaguar XF

Jaguar Jaguar XE und XF: Potente Lückenfüller

Jaguar hat das Motorenangebot für den XE und XF komplettiert. Auch bei den Ausstattungsoptionen wurden bei beiden Limousinen bestandene Lücken geschlossen.

Fahrbericht Jaguar F-Type

Jaguar Jaguar F-Type 400 Sport: Traumwagen auf Zeitreise

Jaguar hat den F-Type sehr dezent überarbeitet. Mit einem Sondermodell erhöhen die Briten die Typenvielfalt des Traumwagens auf 28 Varianten – aber nur für begrenzte Zeit.

Fahrbericht Jaguar F-Pace

Jaguar Jaguar F-Pace: Ausgereifter Neuling

Auch Jaguar ist in diesem Jahr in das Segment der noblen Geländegänger eingestiegen. Der F-Pace wirkt dabei nicht wie ein Sextaner, sondern präsentiert sich schon reif für die Abschlussprüfung.

Fahrbericht Jaguar XE 20d

Jaguar Jaguar XE 20d AWD: Die Leichtigkeit des Seins

Mit dem XE bietet Jaguar das Einstiegsmodell auf dem Niveau der Mittelklasse-Premiumfahrzeuge aus Bayern und Baden-Württemberg an. Beim Image haben die Briten aber weiterhin noch starken Nachholbedarf.

Fahrbericht Jaguar F-Type SVR

Jaguar Jaguar F-Type SVR: Etwas mehr PS geht immer

Ein bisschen schneller geht immer. Das sagt sich auch Jaguar und bietet den F-Type mit dem Zusatz SVR in der Modellbezeichnung an. Wer so unterwegs ist, darf sich über 25 PS mehr freuen.

Fahrbericht Jaguar F-Type SVR

Jaguar Jaguar F-Type SVR: Schnelle fahraktive Premiere

Mit dem F-Type SVR bietet Jaguar das schnellste Serien-Fahrzeug des Unternehmens an. Zugleich feiert die neu gegründete SVR-Abteilung Premiere bei der Katzenmarke.

Fahrbericht Jaguar F-Pace

Jaguar Jaguar F-Pace: Premiere auf Augenhöhe

Jaguar schafft mit dem Eintritt ins SUV-Segment zugleich unternehmensintern das Auto mit der höchsten Agilität. Bereits vor dem Marktstart können sich die über 10.000 Vorbesteller über einen Geländegänger freuen, der es mit der deutschen Premium-Konkurrenz aufnehmen kann.

Fahrbericht Jaguar XE

Jaguar Jaguar XE: Chancenreicher Exot im Rückspiegel

Die Marke Jaguar umweht immer noch der Hauch des Besonderen. In der Mittelklasse entwickelt sich der neue XE dabei als potente Alternative zu den Premium-Angeboten aus dem Süden der Republik.

Fahrbericht Jaguar XF

Jaguar Jaguar XF: Auf Augenhöhe mit deutschen Platzhirschen

Limousinen ohne deutschen Hintergrund haben es gerade im Premiumbereich in diesen Graden schwer. Der Jaguar XF hat in neuer Generation seine Chancen enorm gesteigert.

Fahrbericht Jaguar XJ

Jaguar Jaguar XJ: Erfolgreiche Aufholjagd

Jaguar hat den XJ in die Moderne transferiert. Das Flaggschiff der Briten hat nun wieder den Abstand zu den deutschen Premium-Rivalen verkürzt.

Fahrbericht Jaguar F-Type R Cabrio AWD

Jaguar Jaguar F-Type R Cabrio AWD: König von England

Mit dem F-Type ist Jaguar bereits das Comeback in der Sportwagenliga mehr als nur gelungen. Der Zweisitzer mit Allradantrieb setzt nun nicht nur akustisch dem Ganzen die Krone auf.

Fahrbericht Jaguar XF

Jaguar Jaguar XF: Grüße nach Ingolstadt

Jaguar sendet mit der Einstiegsversion des XF Grüße Richtung Ingolstadt. Denn die Business-Limousine der Briten sorgt für eine Vielzahl von technischen Highlights.

Fahrbericht Jaguar F-Type Project 7

Jaguar Jaguar F-Type: Geschwindigkeit als Nebensache

Sieht man von den beengten Platzverhältnissen einmal ab, lässt es sich mit dem Jaguar F-Type ganz kommod reisen. Für manche scheinbar zu gemütlich, sonst würden die Briten mit dem Project 7 nicht noch eine radikale Fahrmaschine nachlegen.

Fahrbericht Jaguar XE

Jaguar Jaguar XE: Die Leichtigkeit des Fahrens

Mit dem XE kehrt Jaguar im Juni wieder in das Segment der Mittelklasse zurück. Das völlig neu entwickelte Fahrzeug setzt den eingeschlagenen Erfolgskurs der Briten weiter fort.

Fahrbericht Jaguar XE

Jaguar Jaguar XE: Leichtfüßige Katze auf dem Sprung

Mit dem XE setzt Jaguar zum Sprung in die Premium-Kompaktklasse an. Der neue Mitbewerber will die drei deutschen Vertreter vor allem mit Sportlichkeit beeindrucken.

Fahrbericht Jaguar F-Type AWD

Jaguar Jaguar F-Type AWD: Variabler Porsche-Jäger

Jaguar begibt sich mit dem F-Type auf die Erfolgsspur von Porsche. Auf dem Heimatmarkt hat der britische Sportwagen den deutschen Mitbewerber bereits überholt.

Fahrbericht Jaguar F-Type

Jaguar Jaguar F-Type: Einfach mal den Traum wagen

Der Jaguar F-Type eignet sich zur Erfüllung des Sportwagentraums. Zwar fehlen dem Briten ein paar Details im Hinblick auf die Sportwagenlegende aus Zuffenhausen, doch übertrumpft der späte Nachfolger des E-Type den 911er auch in manchen Dingen.

Fahrbericht Jaguar F-Type Coupé

Jaguar Jaguar F-Type: Abgelegte Zurückhaltung

Das Coupé des Jaguar F-Type ist nicht wie diverse Porsche-Modelle für die Rundstrecke konzipiert. Spektakulär ist der Auftritt des geschlossenen Zweisitzers aber allemal.

Fahrbericht Jaguar XK 66 Cabrio

Jaguar Jaguar XK 66 Cabrio: Würdiges Finale

Der Jaguar XK 66 erhält vor seiner Einstellung noch einmal eine Final Edition – sowohl als Coupé als auch als Cabrio. Wir haben von dem limitierten Sondermodell das Cabrio einer Testfahrt unterzogen.

Fahrbericht Jaguar XFR-S Sportbrake

Jaguar XFR-S Sportbrake: Gepard unter den Jaguars

Vernünftig ist der Jaguar XFR-S Sportbrake natürlich nicht, gleichwohl ein Fahrerlebnis. 550 PS sorgen eben noch immer für jede Menge Prestige.

Fahrbericht Jaguar F-Type Coupé

Jaguar Jaguar F-Type: Ein böser Brite

Nach dem Jaguar F-Type Roadster kommt nun das Coupé auf den Markt. Für Freunde britischer Zweitürer bietet dieser Sportwagen nicht nur ein attraktives Design, sondern auch beeindruckende Fahrleistungen, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrbericht Jaguar XJ 3.0 AWD

Jaguar Jaguar XJ 3.0 AWD: Luxuriös in den Schnee

Der Jaguar XJ führt in Deutschland nicht mehr als ein Nischendasein. Ebenso unauffällig arbeitet der Allradantrieb im neuen drei Liter großen Sechszylinder-Benziner.

Fahrbericht Jaguar F-Type

Jaguar Jaguar F-Type: Symphonie mit sechs Töpfen

Mit dem F-Type hat Jaguar ein echtes Traumauto ins Programm aufgenommen. Der Zweisitzer ist in seiner Basisversion nicht ganz so perfekt wie andere Mitbewerber, aber setzt sich besonders im akustischen Bereich an die Spitze.

Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake

Jaguar Jaguar XF Sportbrake 3.0 V6 D S: Mal was anderes

Im Vergleich mit dem Audi A6 oder einem 5er BMW hat der neue Jaguar XF Sportbrake in hiesigen Graden kaum eine Chance. Dabei ist der Kombi aus britischer Fertigung trotz fehlender Attribute im Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern eine überlegenswerte Alternative.

Fahrbericht Jaguar C-X75

Jaguar Jaguar C-X75: Britischer Straßenfeger

Die Fahrleistungen des Jaguar C-X75 sind so beeindruckend wie sein Sound. Doch gebaut wird der Supersportwagen nicht. Ganz umsonst soll seine Entwicklung aber nicht gewesen sein.

Fahrbericht Jaguar F-Type

Jaguar Jaguar F-Type: Legitimer Erbe

Eine automobile Legende in der Markenhistorie zu haben, kann nicht nur Segen, sondern auch ein Fluch sein. Alles, was wie Nachfolger aussieht, wird an dem großen Vorbild gemessen. Wie der neue Jaguar F-Type mit der Bürde umgeht, klärte die erste Testfahrt.

Fahrbericht Jaguar XF Sportbrake

Jaguar Jaguar XF Sportbrake: Elegante Raubkatze als Lastesel

Jaguar kehrt zu den Kombis zurück. Mit dem XF Sportbrake will die britische Traditionsmarke das besonders in Deutschland beliebte Segment der Premium-Lastesel beleben.

Fahrbericht Jaguar XJ

Jaguar Jaguar XJ L: Der Traditionsbrecher

Die achte Generation des Jaguar XJ vollzog sich mit einem deutlichen Design-Wandel. Doch auf britische Noblesse müssen die Insassen der Luxuslimousine keinesfalls verzichten.

Fahrbericht Jaguar XF

Jaguar Jaguar XF 2.2 D: Edel sparen

Edle Puristen werden die Nase rümpfen. Doch selbst mit vier Zylindern ist der Jaguar XF ganz vornehm und gar nicht langsam unterwegs.

Fahrbericht Jaguar XF

Jaguar Jaguar XF: Britische Noblesse

Ein Audi, BMW oder Mercedes gehört mehr oder minder zum Alltagsbild auf deutschen Straßen. Einen Jaguar XF indes sieht man seltener, dabei braucht er sich hinter diesen drei Premiummarken kaum verstecken.

Fahrbericht Jaguar XKR Cabrio

Jaguar Jaguar XKR Cabrio: Traumhaft gleiten

Der Jaguar XKR vereint Sportlichkeit, Eleganz und Anmut in einem. Da macht es auch nichts aus, dass die mittlerweile gebräuchlichen Assistenzsysteme der Oberklasse nicht an Bord sind.

Fahrbericht Jaguar XF 2.2

Jaguar Jaguar XF: Voll gesellschaftsfähig

Lange galten Vierzylinder-Motoren im Luxussegment als nicht opportun. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Nun bringt Jaguar in seiner XF-Baureihe ein neues Einstiegsmodell auf den Markt.

Fahrbericht Jaguar XJ Supersport

Jaguar Jaguar XJ Supersport: Edel und schnell

Jaguar hat die Palette des XJ aufgestockt. Die Luxuslimousine des britischen Autoherstellers erhält nun auch das Topaggregat mit 510 PS.

Fahrbericht Jaguar C-X75

Jaguar Jaguar C-X75: Cooler Brite mit Düsenantrieb

Mit dem Jaguar C-X75 sind die Briten mit einem visionären Konzept am Start. Zwei Gasturbinen sorgen in Kombination mit einem E-Antrieb für eine Reichweite von 900 Kilometer.

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Edition

Jaguar Streicheleinheiten auf zartem Leder

Jaguar bietet den XF auch mit einer vergleichsweisen schmalen Motorisierung an. Die Vorzüge der Komfort-Limousine kommen dabei auch schon im Einstiegsmodell zum Vorschein.

Fahrbericht Jaguar XJ

Jaguar Nobler Außenseiter

Es ist bereits die achte Generation des XJ, die Jaguar seit 1968 bringt. Doch das Flaggschiff des britischen Herstellers wird sich in Deutschland bestenfalls mit dem vierten Platz im Luxussegment zufrieden geben.

Fahrbericht Jaguar XF 3.0d S

Jaguar Die Aufholjagd

Großbritannien im Jahr 1999: Jaguar ist stolz auf seinen historisch gezeichneten S-Type, der mit organischen Formen und betagten Benzinmotoren auf Kundenfang geht. Zehn Jahre später ist bei den Briten nichts mehr so wie es war

Fahrbericht Jaguar S-Type R

Jaguar Jaguar S-Type R: Pures Understatement

Wer auf der Suche nach einem sportlichen Auto ist, sollte nicht nur an einen BMW M5 oder einen Audi S6 denken. Jaguar bietet mit dem S-Type R ein ebenso faszinierendes Fahrzeug.

Fahrbericht Jaguar XKR Cabriolet

Jaguar Hörprobe

Vor Jahren wimmerten sich die Kompressormodelle von Jaguar in ihre Leistungshöhen. Diese Zeiten sind längst vorbei. Der Jaguar XKR bietet viel mehr als nur Hörgenuss - gerade als Cabriolet.

Fahrbericht Jaguar XK Cabrio

Jaguar Jaguar XK Cabrio: Britischer Doppelschlag

Das neue Jaguar XK Cabriolet sieht nicht nur gut aus, es bietet auch beeindruckende Fahrleistungen. Unter der Motorhaube verbergen sich 300 PS.