19. März 2024
Startseite Daihatsu

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Daihatsu

Daihatsu – übersetzt das Werk von Osaka – wurde 1907 gegründet und 1951 in Daihatsu umbenannt. Seit 1998 ist der Kleinwagenspezialist eine Tochter von Toyota. Zum 1. Januar 2013 hat sich Daihatsu aus dem europäischen Markt zurückgezogen.

Daihatsu Materia: Auffallend anders

0

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Daihatsu hat nach dem Trevis mit dem Materia ein weiteres polarisierendes Modell entwickelt. Was der Kompakt-Van zu bieten hat, zeigt unser Test.

Daihatsu Terios 1.5: Mini-SUV mit Maxi-Platz

0

Daihatsu hat die zweite Generation des Terios völig neu gestaltet. Während das gewachsene Innenraumvolumen die Bedürfnisse eines Kompakt-SUVs befriedigt, kann der neue Motor indes nicht überzeugen.

Nicht ohne meinen Geigenkasten

0

Der Daihatsu Materia besticht nicht gerade durch Schönheit, fällt aber auf. Die kleine Ausgabe einer amerikanischen Gangsterlimousine bietet Platz en masse.

Daihatsu Cuore: Klassiker in siebter Auflage

0

Daihatsu hat seinen Kleinsten aufgepeppelt. Auf einer völlig neuen Plattform entstand der Cuore, der souverän unterwegs ist und trotz seiner geringen Größe viel Platz bietet, wie Thomas Flehmer feststellte.

Daihatsu Terios: SUV zum Sparpreis

0

Mit der zweiten Generation des Terios stellt sich Daihatsu der Konkurrenz im hart umkämpften SUV-Markt. Die Chancen stehen für ihn gar nicht schlecht, sich gegen etabliertere Marken zu behaupten.

Süße Versuchung: Der Daihatsu Copen 1.3i

0

So ein bisschen wie das Comic-Auto von Donald Duck hat es ja schon immer ausgesehen, Daihatsus Mini-Cabrio-Coupé Copen. Der bisher rechtsgelenkte Kleinwagen steht nun beim Händler – mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite.

Quirliger City-Floh

0

Daihatsu hat den Sirion ein wenig überarbeitet. Der geräumige City-Floh behält seinen praktischen Innenraum, bekommt aber ein frisches Gesicht und mehr Power unter der Haube.