Fahrberichte Marke Citroen

Fahrbericht Citroen C3 Aircross

Citroen Citroen C3 Aircross: Außen SUV – innen Van

Der Citroen C3 Aircross geht eigenen Wege im Segment der kleinen SUV. Der Nachfolger des C3 Picasso präferiert dabei die gemütliche Gangart mehr als reine Beschleunigungsorgien.

Fahrbericht Citroen C3

Citroen Citroen C3: Extravaganz in der Kleinwagen-Klasse

Citroen verleiht dem neuen C3 eine Prise Extravaganz. Der unternehmenseigene Bestseller trennt sich optisch vom Kleinwagensegment und vereint die hippen Trends vom Crossover bis zum Lifestyle miteinander.

Fahrbericht Citroen e-Mehari

Citroen Citroen e-Mehari: Extraportion Freiheit

Citroen lässt den Mehari wieder aufleben. Aus dem kultigen Strandauto haben die Franzosen ein buntes Spaßauto mit Elektromotor kreiert. Trotz eines enormen Preises wird die Kleinserie wohl bald ausverkauft sein.

Fahrbericht Citroen Jumpy

Citroen Citroen Jumpy und Peugeot Expert im Doppelpack

Citroen und Peugeot führen ihre leichten Nutzfahrzeuge in eine neue Generation. Auf einer neuen Plattform wurden sowohl Jumpy als auch Expert wertiger, die Pkw-Varianten eigenständiger gestaltet.

Fahrbericht Citroen C4 Aircross

Citroen Citroen C4 Aircross: Eigene Wege

Reichlich unbemerkt fährt der Citroen C4 Aircross durch Segment der Kompakt-SUV. Der hochgebockte Kompakte präsentiert sich dabei sehr stilvoll, aber auch sehr viel teurer als der Teilespender aus Japan.

Fahrbericht Citroen C4 Cactus

Citroen Citroen C4 Cactus: Erfrischend anders

Der Citroen C4 Cactus pendelt zwischen den Segmenten. Dabei wandelt der Franzose als gemütliches Designmöbelstück zwischen vergangenen Traditionen und modernen Anwendungen.

Fahrbericht Citroen DS5

Citroen DS5: Französische Gelassenheit

Der DS5 ist ein Mix aus verschiedenen Fahrzeuggattungen. Doch dabei geht die Submarke von Citroen einen eigenständigen Weg. Das tut dem Fahrzeug gut.

Fahrbericht Citroen Cactus

Citroen Citroen C4 Cactus: Pfiffig mit Defiziten

Der Citroen Cactus lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Auch sonst wartet das Modell zwischen Klein- und Kompaktwagen mit Überraschungen auf.

Fahrbericht Citroen Berlingo

Citroen Citroen Berlingo: Von der Blechdose zum Pkw-Bestseller

Die Vorurteile die der ersten Generation des Citroen Berlingo entgegenschwappten, haben bei der aktuellen Version nichts mehr zu suchen. Und auch bei dem aktuellen Facelift haben die Franzosen auf Kundenwünsche reagiert.

Fahrbericht Citroen C4

Citroen Citroen C4: Im dichten Mittelfeld

Der Citroen C4 hat sich nach den designerischen Höhepunkten der ersten Generation ins Feld der Kompakten eingereiht. Aufhorchen lässt dagegen der Dreizylinder aus dem PSA-Regal.

Fahrbericht Citroen Grand C4 Picasso

Citroen Citroen Grand C4 Picasso: Traditionell reisen

Der Citroen Grand C4 Picasso ist die moderne Umsetzung der traditionellen französischen Reisefahrzeuge. Leider sorgt in dem Siebensitzer eine weitere Tradition für Unbehagen.

Fahrbericht Citroen C4 Cactus

Citroen Citroen C4 Cactus: Ehe ohne Beulen

Einmal mehr hat Citroen die innovative Seite der Marke unter Beweis gestellt. Dabei sticht der C4 Cactus nicht, sondern bewahrt sogar vor Schlimmeren.

Fahrbericht Citroen Cactus

Citroen Citroen Cactus: Charmanter Blender

Citroen hat mit dem Cactus Mut bewiesen. Mit seinem Design und seinen mutigen Ideen haben sich die Franzosen eine Nische geschaffen. Mal sehen, ob sie damit erfolgreich sind.

Fahrbericht Citroen C4 Cactus

Citroen Citroen C4 Cactus: Innovative Extravaganz

Citroen hat wieder zugeschlagen. Mit dem C4 Cactus präsentieren die Franzosen einen praktischen Kompaktwagen, der die Rahmen der aktuellen Autowelt sprengt.

Fahrbericht Citroen DS3 Cabrio Racing

Citroen Citroen DS3 Cabrio Racing: Rasant der Sonne entgegen

Citroen hat die Cabrio-Version des DS3 in einen Rennanzug gesteckt. Die Racing-Variante ist recht kostspielig, verspricht aber eine Menge Fahrspaß wie unser Fahrbericht im limitierten DS3 Cabrio Racing zeigt.

Fahrbericht Citroen C4 e-THP 130 und DS5 BlueHDi 180

Citroen Citroen C4 und DS5: Sparsames Doppel

Citroen bereitet den Weg in die Euro6-Norm. Mit dem neuen Dreizylinder für den C4 und Harnstoffzusatz bei der Reiselimousine DS5 senkt der französische Hersteller signifikant die Verbräuche und Emissionen.

Fahrbericht Citroen DS4

Citroen Citroen DS4: Premiumgefühle in der Kompaktklasse

Mit dem DS4 präsentiert Citroen mehr als nur einen Hauch von Premium in der Kompaktklasse. Der edle Bruder ist im Vergleich zum C4 aber auch mehr im Lifestyle-Bereich angesiedelt als im Alltag.

Fahrbericht Citroen C4 Picasso

Citroen Citroen C4 Picasso: Wie gemalt reisen

Mit dem C4 Picasso hat Citroen einen kompletten Generationswechsel vollzogen. Die typischen Merkmale des Familiengleiters wurden dabei noch optimiert.

Fahrbericht Citroen DS3 Cabrio

Citroen Citroen DS3 Cabrio: Lifestyle statt Alltag

Das DS3 Cabrio von Citroen erfüllt als Lifestyle-Mobil seine Aufgaben. Als Alltagsauto ist der kleine Offene selbst in der Stadt trotz seiner Wendigkeit nur bedingt geeignet.

Fahrbericht Citroen C4 Gran Picasso

Citroen Citroen Gran C4 Picasso: Freiluft-Ausflug

Citroen hat den C4 Picasso für sieben Insassen geschneidert. Der lang gezogene Familienvan setzt das sportliche Design auch gekonnt auf dem Asphalt um.

Fahrbericht Citroen DS3 Cabrio

Citroen Citroen DS3 Cabrio: Offenes Vergnügen

Das Citroen DS3 Cabrio kann als Faltdach-Limousine keine hundertprozentigen Cabriogefühle vermitteln. Trotzdem präsentiert sich der offene Kleinwagen sehr stimmig.

Fahrbericht Citroen C4

Citroen Citroen C4: Sympathischer Golf-Konkurrent

Wer sich in der Kompaktklasse behaupten will, muss einiges zu bieten haben. Der Citroen C4 will gegen VW Golf und Co bestehen. Ob er das Zeug dazu hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Citroen C3

Citroen Citroen C3: Tolle Aussichten

Der geliftete Citroen C3 hat sein Kugelblitz-Image beibehalten. Lohnenswerte 400 Euro Aufpreis sollten beim Kauf zusätzlich bereitgehalten werden.

Fahrbericht Citroen C4 Picasso

Citroen Citroen C4 Picasso: Der Moses-Faktor

Der neue Citroen C4 Picasso ist der große Hoffnungsträger für den schwer angeschlagenen Autobauer. Bei der zweiten Genration des Kompakt-Vans gibt es zahlreiche Premieren, die die Hoffnungen real werden lassen können.

Fahrbericht Citroen DS3 Cabrio

Citroen Citroen DS3 Cabrio: Offener Suchtfaktor

Bereits die geschlossene Version des Citroen DS3 hat sich nach Kurven gesehnt. Mit dem Cabriolet mit innovativem Faltdach kann die Sucht nun auch offen befriedigt werden – jedenfalls mit der Topmotorisierung.

Fahrbericht Citroen DS5

Citroen Citroen DS5: Schöner Individualist mit Schwächen

Der DS5 verdeutlicht zumindest optisch einmal mehr die Innovationskraft von Citroen. Der gute Designeindruck geht aber auch zum Teil zu Lasten der Praktikabilität.

Fahrbericht Citroen C4 Aircross

Citroen Citroen C4 Aircross: Teures Abbild

Der Citroen C4 Aircross basiert auf dem Mitsubishi ASX. Obwohl das französische Derivat sich stark beim Original aus Japan bedient, fordert das Kompakt-SUV mit dem Doppelwinkel einen gehörigen Preisaufschlag.

Fahrbericht Citroen Berlingo Multispace

Citroen Citroen Berlingo Multispace: Viel Platz für Fantasie

Der Citroen Berlingo hat auch nach seinem Facelift die Vorteile eines Hochdachkombis behalten. Auf längeren Reisen machen sich aber auch französische Traditionen bemerkbar.

Fahrbericht Citroen DS5 THP 200

Citroen Citroen DS 5: Aus Liebe zur Innovation

Der Citroen DS5 fällt mit seinem Design auf. Wer mit dem Franzosen unterwegs ist, kann sich sicher sein, dass er auffällt. Doch auch mit seinen Fahrleistungen braucht er sich nicht zu verstecken.

Fahrbericht Citroen C1

Citroen Citroen C1: Erfolgreicher Vorläufer

Der Citroen C1 hat gemeinsam mit dem Peugeot 107 und dem Toyota Aygo eine Vorreiterrolle bei den modernen Kleinstwagen eingenommen. Nicht nur wegen der gerade erwachsenen Konkurrenz wurde der C1 überarbeitet.

Fahrbericht Citroen C4 Aircross

Citroen Citroen C4 Aircross: Neuer Anlauf

Der Citroen C4 Aircross basiert zwar auf der Basis von Mitsubishi, doch der Geländewagen der Franzosen geht beim Design eigene Wege. Doch reicht das, um Erfolg zu haben? Was der Geländewagen zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Citroen C5

Citroen Citroen C5 Tourer: Mit André-Citroen-Verbeugung

Der Citroen C5 Tourer ist ein großer Raumgleiter in französischer Tradition. Mit dem e-HDi 110 geht das Ganze auch recht sparsam vonstatten.

Fahrbericht Citroen DS3 Racing

Citroen Citroen DS3 Racing: Rennsemmel für die Landstraße

Im Citroen DS3 Racing hat Sebastien Loeb die letzten WM-Titel eingesammelt. Mit der Straßenversion kann ein wenig Rallye-Romantik erfahrbar gemacht werden.

Fahrbericht Citroen DS4

Citroen Citroen DS4: Lifestyle statt Alltagsnutzen

Der Citroen DS4 sieht nicht nur sportlich aus, sondern fährt sich auch so. Vor allem, wenn man im 200 PS starkem Topmodell der Baureihe unterwegs ist. Was das viertürige Coupé zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Citroen DS5

Citroen Citroen DS5: Vorläufige Krönung

Citroen bringt mit dem DS5 den dritten Vertreter der Premium-Baureihe auf den Markt. Die Mittelklasse-Limousine präsentiert sich sportlich elegant, aber auch sehr hart.

Fahrbericht Citroen C5 Tourer HDi 165 Automatik Exclusive

Citroen Citroen C5 Tourer HDi 165: Entspanntes Gleiten

Der Citroen C5 hält die Klischees aufrecht. Mit Hypopneumatik und äußerst bequemen Sitze tauchen die Passagiere mit dem Tourer in alte Zeiten ab. Die zähe Automatik passt dabei sehr gut zu dem Reisekombi.

Fahrbericht Citroen DS4

Citroen Citroen DS4: Karosserie-Chamäleon

Citroen erweitert die DS-Familie. Nach dem Markteintritt des DS3 erhält nun die 4er-Baureihe ein Premium-Derivat, das auf anderen Prämissen aufbaut als der DS3.

Fahrbericht Citroen C4 HDi 150 FAP

Citroen Citroen C4: Gewinn durch Verlust

Der neue Citroen C4 hat sein extravagantes Design abgelegt. Doch der kompakte Gegner des VW Golf hat nun andere Trümpfe auf der Hand, mit dem der Franzose punkten kann – allerdings auch zu einem stolzen Preis.

Fahrbericht Citroen DS3 Racing

Citroen Citroen DS3 Racing: Loebs neuer Dienstwagen

Citroen verwandelt seinen Kleinwagen DS3 in einen Sportrenner und Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb kann sich freuen. Der Namenszusatz "Racing" hält, was er verspricht.

Fahrbericht Citroen DS3

Citroen Kleiner Citroen DS3 mit großen Qualitäten

Der Citroen DS3 ist nicht nur designerisch ein Aushängeschild für den französischen Hersteller. Der kleine Sportler überzeugt Skeptiker mit einer großen Portion Fahrfreude.