Fahrberichte Marke Bmw

Fahrbericht BMW X3 M40i

BMW BMW X3 M40i: Botox für die Nieren

BMW hat nach sieben Jahren den X3 in eine neue Generation geführt. Erstmals sorgt auch Tochter M bei dem SUV für sportliche Höchstleistungen.

Fahrbericht BMW 6er GT

BMW BMW 6 GT: Kraftvolle Zahlenspiele

BMW hat mit dem 6er GT ein neues Flaggschiff in der Gran Turismo-Reihe. Der Nachfolger des 5er GT ist nicht nur schöner ausgefallen als der 5er GT, sondern auch viel agiler als sein Vorgänger.

Fahrbericht BMW K 1600 GT

BMW BMW K 1600 GT: Klagen auf hohem Niveau

Sechszylinder! Und das bei einem Motorrad. Muss man noch mehr sagen? Man muss. Vor allem wenn man die BMW K 1600 GT einem Härtetest über 2000 Kilometer unterzogen hat.

Fahrbericht BMW R nineT Pure

BMW BMW R nineT Pure: Überzeugt nicht nur Puristen

Mit der R nineT hat BMW einen Verkaufshit gelandet. Das Bike gibt es mittlerweile in verschiedenen Versionen. Darunter auch die Pure. Sie hat eine Menge zu bieten, nicht nur für Puristen.

Fahrbericht BMW 520d xDrive

BMW BMW 520d xDrive: Gefahr für die Oberklasse

Die neue 5er-Generation von BMW avanciert zum großen Konkurrenten der Oberklasse. Selbst in der bescheiden motorisierten Variante entpuppt sich der 520d xDrive als eine der besten Reiselimousine überhaupt.

Fahrbericht BMW 2er Cabrio

BMW BMW 2er Cabrio: Ein wenig mehr Glamour

Das BMW 2er Cabrio sah bereits vor dem Facelift gut aus. Nun hat es nach der Modellüberarbeitung noch etwas mehr Glamour mit auf den Weg bekommen.

Fahrbericht BMW 2er Coupé

BMW BMW 2er Coupé: Aufgewertet bis ins Detail

BMW hat das 2er Coupé dezent überarbeitet. Das Kompaktmodell begeistert weiterhin durch präzise Fahrdynamik gepaart mit homogener Leistungsentfaltung. Aber auch der Preis entfaltet sich.

Fahrbericht BMW 530d Touring

BMW BMW 530d Touring: Bayerischer Überflieger

Kombi oder Limousine? Diese Antwort fällt beim BMW 5er zumindest mit Blick auf Deutschland leicht. Denn 60 Prozent der Kunden entscheiden sich für den Touring – und dann auch noch für einen mit Diesel. Weshalb? Lesen Sie unseren Fahrbericht mit dem 530d.

Fahrbericht BMW 5er

BMW 5er BMW: Spurten und Sparen für jeden Geschmack

Zügig baut BMW sein Angebot der 5er-Reihe aus. In den Startöchern stehen der Touring, aber auch drei Nischenmodelle, die das Spektrum zwischen sportlicher Hochleistung und alternativer Antriebstechnologie abdecken sollen.

Fahrbericht BMW 4er

BMW Gelifteter 4er BMW: Schärfer in den Sommer

BMW hat die Vierer-Baureihe vier Jahre nach dem Marktstart überarbeitet. Während die Optik dezent verändert wurde, schärften die Ingenieure das Fahrwerk sehr viel spürbarer nach.

Fahrbericht BMW X4 xDrive 20d

BMW BMW X4: Herrlich polarisierend

Braucht man SUV-Coupés wirklich? Klar, diese Frage stellen wir uns mit Blick auf den BMW X4 auch. Doch lässt man das Geschmäcklerische mal außen vor, dann kann man diesem Auto nach etlichen Testkilometern doch einiges Positives abgewinnen.

Fahrbericht BMW M760Li xDrive

BMW BMW M760Li xDrive: Rollender Superlativ

Erstmals in der Geschichte des 7er BMW hat die unternehmenseigene M-Tochter Hand an den Zwölfzylinder gelegt. Die Performance-Marke verwandelt das Flaggschiff der Münchner in eine Sportwagen-Limousine.

Fahrbericht BMW 5er

BMW BMW 5er: Verdammt nah am 7er

BMW bringt Anfang kommenden Jahres die neue Generation des 5ers. Die Business-Limousine ist dabei nicht nur spritziger, sparsamer oder vernetzter wie nie, sondern kommt auch dem Flaggschiff der Münchner sehr nahe.

Fahrbericht BMW G 310 R

BMW BMW G 310 R: «Die Smarte» soll neue Kunden bringen

BMW Motorrad befindet sich auf Wachstumskurs. Nach rund 137.000 abgesetzten Maschinen in 2015 wird es auch in diesem Jahr einen neuen Rekordabsatz geben. Zukünftig soll auch die G 310 R dazu beitragen, die Münchner ihrem für 2020 avisierten Ziel näher zu bringen.

Fahrbericht BMW 340i GT

BMW BMW 3er GT: Aufgefrischt zu neuen Eroberungen

Nach drei Jahren Laufzeit und rund 140.000 verkauften Exemplaren ist es beim 3er GT von BMW Zeit für eine Auffrischung. Zwar sind die kosmetischen Veränderungen kaum wahrnehmbar, aber dafür hält ein neuer Motor Einzug in den längsten aller Dreier.

Fahrbericht BMW 740e iPerformance

BMW BMW 740e iPerformance: Der Chef braucht Ruhe

BMW hängt den 7er an den Stecker. Beim 740e iPerformance kann sich der Verbrauch auf gut zwei Liter reduzieren. Ist die Batteriekraft des Plugin-Hybriden aufgebraucht, muss das Münchner Flaggschiff mehr Gewicht mit sich schleppen.

Fahrbericht BMW 740i

BMW BMW 740i: Gimmicks im Maßanzug

Mit dem 740i hat BMW in der Oberklasse neue Akzente gesetzt. Doch nicht alle neuen Akzente ergeben auch nach längerem Studium nicht unbedingt einen gewissen Sinn.

Fahrbericht BMW X1 xDrive25d

BMW BMW X1 xDrive 25d: Der Abräumer

Der BMW X1 kommt bei den Kunden an.Doch warum ist dieses Kompakt-SUV nur so beliebt? Wir haben den xDrive 25d getestet - und können die Beliebtheit dieses Modells durchaus nachvollziehen.

Fahrbericht BMW M2 Coupe

BMW BMW M2 Coupé: Ein bisschen Spaß muss sein

Vernunft ab- und Motor einschalten. Das BMW M2 Coupé bringt außerhalb der Stadt die helle Fahrfreude, ist aber am besten auf Rundkursen aufgehoben.

Fahrbericht BMW 330e

BMW BMW 330e: Gut und böse

BMW verschafft der 3er Limousine zwei grundverschiedene Attitüden. Als sparsamer Hybrid reichen 2,1 Liter Benzin für 100 Kilometer, auf der anderen Seite kann der Kompakte aber auch anders.

Fahrbericht BMW Active Tourer 225xe

BMW BMW Active Tourer 225xe: i8 als Vorreiter

BMW setzt den Active Tourer unter Strom. Mit Plugin-Hybrid avanciert der erste Van der Münchner zum sparsamen Teilzeitstromer, kann aber auch andere Seiten aufziehen.

Fahrbericht BMW X4

BMW BMW X4: Dezenter Angeber

Der BMW X4 ist die sportliche Ausgabe des X3. Anders als der größere X6 polarisiert das kleinere SUV-Coupé deutlich weniger und stellt sich dabei auf viele Ansprüche ein.

Fahrbericht BMW i3

BMW BMW i3: Stromern mit Preisvorteil

BMW hat mit dem i3 Mut bewiesen. Doch der Absatz des Elektroautos bleibt überschaubar. Schade, denn der Stromer hat einiges zu bieten. Vor allem ist er derzeit mit einem satten Preisvorteil zu haben.

Fahrbericht BMW Active Tourer 216d

BMW BMW 2er Active Tourer: Mit Tabubruch zum Erfolg

Mit dem 2er Active Tourer hat BMW das Segment der Familien-Vans für sich entdeckt – und damit mit der Tradition des Heckantriebs gebrochen. Doch den Kunden interessiert das nicht, wie die Verkaufszahlen zeigen.

Fahrbericht BMW R 1200 R

BMW BMW R 1200 R: Großes Kino

Wer sich für die BMW R 1200 R entscheidet, dem ist eines gewiss: eine Menge Fahrspaß. Denn der Roadster der Bayern bietet nicht nur eine ausreichende Leistung, sondern auch ein überzeugendes Handling.

Fahrbericht BMW X1

BMW BMW X1: Dynamischer Generationswechsel

BMW hat die neue Generation des X1 vorgestellt. Das Kompakt-SUV teilt sich von nun an die Plattform mit dem 2er Active, der von Hause aus mit Frontantrieb unterwegs ist. Der Neue hat aber sonst auch noch eine Menge zu bieten.

Fahrbericht BMW 340 i

BMW BMW 3er: Auf in den Dreikampf

Der BMW 3er hat eine Frrischzellenkur erhalten. Optisch hat sich nicht viel getan, dafür unter der Karosserie. Entsprechend kann der Dreikampf mit dem Audi A4 und der Mercedes C-Klasse neu entfacht werden.

Fahrbericht BMW 2er Active eDrive

BMW 2er Active Tourer: BMW forciert Elektrifizierung

Kaum ist der elektrifizierte X5 auf der Straße, lüftet BMW den Schleier über dem nächsten Plug-In-Hybrid: Der 2er Active Tourer kommt voraussichtlich nächstes Jahr mit kombiniertem Verbrenner-Elektro-Antrieb. Einen Prototyp konnte autogazette.de jetzt schon fahren.

Fahrbericht BMW 1000 XR

BMW BMW S 1000 XR: Ohne Kompromisse

BMW Motorrad setzt seine Modelloffensive unverändert fort. Im Juni schicken die Bayern die S 1000 XR auf den Markt. Neben dem starken Motor beeindruckt das neue Bike durch ein ausgewogenes Fahrwerk.

Fahrbericht BMW 2er Gran Tourer

BMW BMW 2er Gran Tourer: Gegen den Trend

Der Einstieg in das Segment der Familienvans hat BMW Mut gemacht. Mit dem 2er Gran Tourer tasten sich die Münchner nun in das Segment vor, das andere Mitbewerber bereits wieder verlassen haben.

Fahrbericht BMW 6er

BMW BMW 6er: Vom Optimum zum Ideal

BMW hat der 6er-Reihe ein zartes Facelift zukommen lassen. Doch die Auffrischung ist vor allem denen geschuldet, die ermüdet sind, zu viele Haken in der Optionsliste zu hinterlassen.

Fahrbericht BMW 1er

BMW BMW 1er: Erneuerter Vorreiter

BMW hat dem 1er ein umfangreiches Facelift zukommen lassen. Das Einstiegsmodell setzt dabei den Kurs fort, den die Münchner vor knapp elf Jahren zum Marktstart begonnen hatten.

Fahrbericht BMW X6 M

BMW BMW X6 M: Sonderfall für PS-Hungrige

Die M-GmbH hat den BMW X6 in seiner sportlichsten Variante noch einmal um ein paar Pferdchen verstärkt. Auf den stärksten Einzelmarkt kommt der Bolide gerade zur rechten Zeit.

Fahrbericht BMW 228i Cabrio

BMW BMW 228i Cabrio: Spritziges Antidepressivum

BMW bringt im Februar mit dem Cabrio das letzte Familienmitglied der neuen 2er-Reihe. Dabei ist der offene Viersitzer größer ausgefallen als das Vorgängermodell.

Fahrbericht BMW 418d Gran Coupé

BMW BMW 418d Gran Coupé: Sparsamer Designanzug

Das BMW 4er Gran Coupé ist eine pure Augenweide. Wer auf sportliche Beschleunigungen verzichten kann, wird mit der Sparsamkeit des kleinen Diesels belohnt.

Fahrbericht BMW R 1200 R

BMW BMW R 1200 R: Ein Rahmen, ein Motor und sonst nichts

BMW schickt die neue BMW R 1200 R an den Start. Der Roadster bringt alles mit, um an den Erfolg des Vorgängermodells anzuschließen. Was das Bike zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht BMW ePower

BMW BMW ePower: Elektro-Sprint mit Pfiff

Mit einem neuen Antriebskonzept für Hochleistungs-Mobile verblüfft BMW die Fachwelt: Erst vor drei Wochen hatte der Vorstand den Versuchsträger begutachtet und entschieden: „Das Auto zeigen wir!“ Zwei Elektro- und ein Verbrennungsmotor befeuern das teure Einzelstück in der Hülle eines 5er GTs.

Fahrbericht BMW R nineT

BMW BMW R nineT: Nix Retro

Die BMW R nineT ist begehrt. Wer ein solches Bike haben will, muss sich in Geduld üben. Wer einmal mit ihr unterwegs war, weiß, warum dem so ist. Die Münchner bietet trotz ihrer Reto-Anmutung technische Schmankerl.

Fahrbericht BMW S 1000 RR

BMW BMW S 1000 RR: Gewappnet für Angriff aus Fernost

Supersportler sind eigentlich out. Doch das trifft nicht auf die BMW S 1000 RR. Nun haben die Bayern ihr Erfolgsmodell einer gründlichen Überarbeitung unterzogen.

Fahrbericht BMW X6

BMW BMW X6: Eine gewisse Art der Extravaganz

BMW schickt den X6 in die zweite Generation. Das Sports Activity Coupe wird auch in zweiter Auflage besonders bei denjenigen polarisieren, die noch keine Sitzprobe vorgenommen haben.