Großer Auftritt für den Dacia Logan MCV Stepway

Robuster Kombi mit Lifestyle-Image

Großer Auftritt für den Dacia Logan MCV Stepway
Der Logan MCV Stepway ist der Star des Dacia-Standes © AG/Mertens

Der Logan MCV Stepway ist der Star beim Auftritt von Dacia auf dem Autosalon Genf. Er thront auf dem Messestand der Renault-Tochter über den restlichen Modellen. Mit einer bunten Animimation und hinterlegt mit Videos wirbt der Hersteller für sein Crossover-Modell.

Crossover-Modelle liegen im Trend. Die Kunden stehen auf das Lifestyle-Image dieser Modelle. Darauf reagiert auch die Renault-Tochter Dacia und präsentiert in der Halle 2 auf dem Genfer Autosalon den Logan MCV als Stepway-Variante.

Dass dieses Modell der Star von Dacia auf dieser Messe ist, lässt sich unschwer erkennen: dem Logan MCV gehört der große Auftritt, er steht auf der Bühne im Mittelpunkt. Leicht erhöht thront er auf dem Dacia-Stand über der restlichen Modellpalette. Untermalt wird sein Auftritt mit einer bunten Lichtanimation und Videos. Dacia setzt auf Lifestyle.

Dacia Logan MCV Stepway ohne Allradantrieb

Doch wird der Logan MCV Stepway diesem Anspruch gerecht? Soviel kann man auf jeden Fall schon einmal sagen: er sieht nicht schlecht aus, wie der Kombi dort auf der Bühne mit seiner blauen Lackierung steht. Optisch ist einer durchaus ein Hingucker. Das wird vom Kühlergrill in Wabenoptik und der neuen Lichtsignatur unterstrichen.

Abrundet wird das Bild von Nebelleuchten, Seitenschwellern und einer kunststoffbeplankten Radlaufverbreiterung. Sie sollen den SUV-Charakter unterstreichen. Dazu gehört zudem die um 17,4 Zentimeter größere Bodenfreiheit. Doch wer meint, dass es auch Allrad gibt, irrt. Der ist nicht im Angebot.

573 Liter Kofferraumvolumen für den Dacia Logan MCV Stepway

Doch Optik ist das eine, Variabilität das andere. Und, hält dieser Dacia, was man erwartet? Macht er. Platz ist da fünf Personen, doch richtig bequem ist nur zu Viert. Aber seien wir ehrlich. Das ist bei anderen Autos auch nicht anders. Doch dafür lässt der Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 573 Liter keine Wünsche offen. Damit setzt dieser Dacia ein Ausrufezeichen.

Bei der Motorisierung kann der Kunde wählen zwischen den bereits aus anderen Modellen bekannten Motoren. Für den Logan MCV Stepway stehen ein Benziner sowie ein Diesel mit jeweils 90 PS zur Auswahl. Preise für den umgewandelten vermeindlichen Geländegänger nannte Dacia noch nicht. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelNissan feiert zehnjähriges Qashqai-Jubiläum
Nächster ArtikelDeka Musterankläger im VW-Abgasskandal
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden