Citroen schickt Spacetourer ins Abenteuer

Studie Rip Curl

Citroen schickt Spacetourer ins Abenteuer
Citroen zeigt mit dem Spacetourer ein Herz für Surfer © Citroen

Citroen schnuppert mit dem Spacetourer Seeluft. Der als Studie Rip Curl betitelte Campster zeigt ein Herz für Surfer – eine Realisierung scheint aber ausgeschlossen zu sein.

Mit der Studie Rip Curl zeigt Citroen den Spactourer in einer Abenteuerversion. Der zweifarbig lackierte Campingbus verfügt über einen zuschaltbaren Allradantrieb mit Hinterachssperre von Zulieferer Dangel, ein Aufstelldach mit Liegefläche und ein herausnehmbares Outdoor-Sofa.

Für den Einsatz als Surf-Mobil gibt es spezielle Halterung für die Bretter, einen wasserdichten Schrank für Neoprenanzüge und eine Wetterstation. Damit während des Wellenritts keine Wertsachen wegkommen, ist ein Safe an Bord.

Mehr Aufmerksamkeit durch Citroen-Studie

Als Antrieb dient ein 110 kW/150 PS starker Diesel. Unmittelbar umgesetzt wird die Studie wohl eher nicht. Citroens Kooperationspartner Pössl hat mit dem Campster aber ein konventioneller eingerichtetes Wohnmobile auf Spacetourer-Basis im Programm, das durch die Studie auch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten dürfte. (SP-X)

Vorheriger ArtikelPorsche-Fahrer fleißige Punktesammler
Nächster ArtikelDieselkrise führt zu hohen Neuwagenrabatten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden