Cadillac nimmt ATS in V-Serie auf

Als Coupé und Limousine

Cadillac nimmt ATS in V-Serie auf
Cadillacs Werkstuner V hat erstmals Hand an den ATS gelegt. © Cadillac

Cadillac hat die Leistung des ATS gesteigert. Das Einstiegsmodell der GM-Tochter schließt damit zu den M3-Modellen von BMW oder dem Mercedes C 63 AMG auf.

Cadillac lässt den ATS in der V-Serie starten. Das Einstiegsmodell des Jahrgangs 2016 erhält als ATS-V 339 kW/455 PS und kann dann mit dem Mercedes C 63 AMG oder dem BMW M3 mithalten. Die V-Serie der GM-Tochter wurde 2004 erschaffen. Neben der Premiere des ATS im Kreise des Werkstuners wurde der ATS-V am Mittwoch auf der Los Angeles Motor Show enthüllt.


Erstmals Twin-Turbolader in Cadillacs V-Serie im Einsatz

Der ATS-V ist sowohl als Coupé als auch als Limousine erhältlich und wird von einem Twin-Turbolader, dem ersten in der V-Serie, in allen Drehzahlen beschleunigt. Mit 603 Newtonmetern werden Geschwindigkeiten von knapp 300 km/h erzielt. Für den Sprint von Null auf 100 km/h sollen lediglich 3,9 Sekunden vergehen.

Marktstart ist das Frühjahr 2015 – zunächst auf dem Heimatmarkt USA. Preise wurden noch nicht genannt. (AG)

Vorheriger ArtikelAudi startet mit prologue in neue Design-Ära
Nächster ArtikelBenzin günstig wie seit vier Jahren nicht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden