G-Power für BMW M3

Modifizierter Kompressor

G-Power für BMW M3
Der BMW M3 erhält bis zu 610 PS. © G-Power

Der BMW M3 verfügt serienmäßig schon über 420 PS. Der Tuner G-Power verschafft dem Mittelklasse-Coupé mit einem speziellen Kompressor in drei Leistungsvarianten noch einmal ein Mehr an Pferdestärken.

Mit 420 PS in einem Mittelklasse-Coupé ist man eigentlich schon sportlich unterwegs. Wem aber dennoch ein Basis-BMW-M3 zu schwach erscheint, der findet jetzt Hilfe beim Tuner G-Power. Gleich drei unterschiedliche Leistungsvarianten stehen beim Kompressor-Spezialisten zur Wahl, das Angebot reicht von 520 PS bis zu 610 PS.

Mindestens 13.685 Euro Kompressor-Aufpreis für BMW M3

Möglich wird der Zuwachs unter anderem auch durch geänderte Ansaugluftführung, Luftfilter und Kraftstoffsystem sowie ein modifiziertes Steuergerät. Zu den mindestens 68.750 Euro für ein Serien-M3 kommen allerdings noch 13.685 Euro für den kleinsten Kompressor-Satz hinzu. (SP-X)

Vorheriger ArtikelHonda erklimmt die Mokka-Liga
Nächster ArtikelAuf Wachstumskurs mit dem neuen Skoda Octavia
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden